Plugin welches ins Internet zugreift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin welches ins Internet zugreift

      Hallo,
      Ich bin auf der suche nach einem Plugin welches alle paar Minuten irgendwie ins Internet zugreift, es ist dabei völlig egal was er dort macht, es reichen wenn ein par kb verbraucht werden.
      gibts sowas für die VU+ vielleicht?

      Grüße
      Harald
    • kann man das auch automatisieren das der das alle 5 Minuten selbständig macht?
    • Ja, per Cronjob

      Allerdings werden dabei nicht ein paar KByte verbraucht.

      Vielleicht schreibst du mal, wozu das gut sein soll.
    • sinn und zweck des ganzen ist folgendes. mein Provider meint er muss im LTE und 5G Powersave machen, wenn einige zeit kein Internet gebraucht wird schaltet er mich jetzt immer auf einen viel viel langsameren Sender um, leider komm ich von dem Sender nur mehr mit Router neustart wieder weg. daher war meine Idee den VU+ zu missbrauchen weil der ja auch im Standby eigentlich immer aktiv ist.
    • Ich hab diese NINA Plugin jetzt mal installiert, aber wo sehe ich denn da ob der wirklich was ladet? denn in dem Fenster tut sich garnichts.
    • Wenn du in den Einstellungen des Plugins den Debugmodus aktivierst (letzter Konfigurationseintrag), wird bei jeder Abfrage die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Warnmeldungen/debug.txt neu erzeugt.
      Darin steht dann auch die Zeile "Stand der Abfrage".
      Wenn in der Debugdatei nichts von einem Zugriffsfehler steht, war die Online-Datenabfrage erfolgreich.

      Das Plugin wird nur dann aktiv, wenn es eine NINA-Warnungen für die eingestellte Region gibt (Unwetterwarnung, Hochwasser oder freilaufende Löwen bei Berlin :crazy2: )
    • die debug.txt Datei ist leer und hat ein ur altes Datum. dafür ist die error.txt Datei neu und dort steht drinnen:

      18:56:19 [38]: getMsg: invalid literal for int() with base 10: 'berli0000000'
    • ja damit tut sich jetzt was, jetzt steht was im Fenster drinnen, die error.txt aktualisiert sich nicht mehr, aber in der debug.txt tu sich immer noch nichts.
      Korrektur: debug.txt aktualisiert sich jetzt auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hs1234 ()