Fire TV Stick 4K Max an HDMI IN Ton weg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire TV Stick 4K Max an HDMI IN Ton weg?

      Hallo und guten Morgen :!: :)

      Ich habe ein Problem bei meinem neuen Fire TV Stick 4K Max am HDMI IN Eingang meines Vu+ Ultimo 4K.
      Mein Problem ist, das nach einiger Zeit plötzlich der Ton abbricht und nicht wiederkommt.
      Erst nach einem Neustart des Sticks geht der Ton wieder, bis er nach einiger Zeit dann wieder abbricht.

      Ich habe das aktuellste VTi 15.0.02 installiert und der Stick wird durch einen HDMI Verlängerungsadapter mit dem HDMI IN Eingang mit dem Vu+ Ultimo 4K verbunden.

      Bei meinem waipu.tv 4K Stick den ich bisher verwendet habe, hatte ich überhaupt keine Problem.

      Hat jemand von euch eine Idee was die Ursache sein könnte oder hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt :?:

      LG Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Hallo @satdx62

      Habe umgeschaltet auf Dolby Digital, aber das hat auch nichts gebracht, der Ton bricht weiterhin ab.

      Wenn der Ton abbricht und ich am Ultimo 4K umschalten und wieder zurück auf den HDMI IN zurückschalte, ist der Ton erst mal wieder da, bis er nach einiger Zeit dann auch wieder abbricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • @satdx62

      Stick geht in den HDMI IN Eingang rein und über den HDMI OUT in den Fernseher HDMI.
      Ich habe an meinen Einstellung des Vu Ultimo 4K überhaupt nichts geändert.

      Bei der Nutzung des waipu.tv 4K Sticks gibt es keine Tonabbruch Probleme.

      Nur bei Fire TV Stick 4K Max gibt es die Probleme.
      Das Problem mit dem HDMI am Fernseher ist, das er nur einen HDMI Anschluss hat und ich somit ständig zwischen Stick und Vu Box am Fernseher umstecken müsste und deshalb betreibe ich den Fire TV Stick sowie zuvor den waipu.tv 4K Stick an dem HDMI IN des Ultimo 4K.

      Wenn das nicht anders geht, werde ich den waipu.tv 4K Stick wieder verwenden und der Fire TV Stick geht wieder zurück.

      Aber danke, das du dir die Zeit für mein Problem genommen hast und versucht mir bei dem Problem zu helfen.
      Das Problem wird sich wohl nicht beheben lassen, wie in deinem Link berichtet wird.