Sender dunkel / Tuner A-H rot (belegt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender dunkel / Tuner A-H rot (belegt)

      Hallo,

      etwa einmal in der Woche bleiben einige Sender dunkel.
      Habe festgestellt, dass die Tuner A-H dann rot leuchten.
      Wenn ich auf den vorherigen Kanal zurückschalte, sehe ich das Programm wieder.
      Ich kann aber keinen neuen Kanal auswählen.

      Nach einem Neustart sind alle Tuner wieder weiß.
      Bis auf A, der leuchtet gelb.

      Es laufen keine parallen Aufnahmen und Streams. Es wird auch keine Aufnahme entschlüsselt.

      Wieso laufen die Tuner irgandwann "voll" und ich kann nicht mehr fernsehen?
      Wieso werden sie nach ihrer getanen Arbeit nicht wieder freigegeben?

      Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank.
    • Deaktiviere mal den schnellen Kanalwechsel. Bei mir rot,Tuner wird effektiv benutzt und nicht nur zum Vortunen. Hängt aber vom Skin ab .Offene Ports am Router? Dann könnten Fremde ueber das Internet streamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      nein, keine offene Ports.

      Habe festgestellt, dass beim Streamen an den PC (über WEBIF) beim Umschalten jedesmal ein neuen Tuner belegt wird.

      Sollte nach dem Umschalten der vorherige Stream nicht beendet und der Tuner wieder fregegeben werden?

      Kann ich ich Anzahl de gleichzeitigen Stremas begrenzen?
    • Damit der Tuner wieder freigegeben werden kann, muss der Stream auf auf der Empfänger-Seite erst beendet werden (TCP-seitig). Passiert das? Hast du die Möglichkeit, das mal mit einem anderen Betriebssystem auf Empfänger-Seite zu testen? Eventuell mal schauen, was passiert, wenn du den PC neu startest, wenn wieder mal alle Tuner belegt sind.

      Wenn nach dem PC-Neustart dann nach einer Zeit (5-10 Minuten) auch auf der VU wieder alle Tuner freigegen sind, ist das ein starkes Zeichen dafür, dass auf dem PC nicht alles korrekt läuft.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.