Sky Q Sat Receiver an uno 4k se HDMI IN anschließen um auf meinem TV per HDMI und webif / App per WLAN auf meinem Tab zu sehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Q Sat Receiver an uno 4k se HDMI IN anschließen um auf meinem TV per HDMI und webif / App per WLAN auf meinem Tab zu sehen

      Habe aktuell nur eine uno 4k und wollte mr nun eine se wegen dem HDMI IN zulegen, um dort einen sky Q sat receiver anzuschließen, um auf meinen TV per HDMI und webif / App per WLAN auf meinem Tab die Sky / dazn Sender zu sehen. Hintergrund ist, das ich wohl mein sky ci Modul zurückgeben muss, weches ich aktuell in meinem uno 4k nutze und nun ein sky Q sat receiver bekomme, der die beiden dazn Kanäle nicht von dem sky q receiver auf eine zweite sky q Box spiegeln kann. Ich hoffe das ist mit der se möglich und würde mich über eine Rückmeldung freuen!
    • Soweit ich weiß, kann man den SkyQ auch direkt am Fernseher anschließen. Hätte außerdem den Vorteil, dass du auch gleich in höherer Auflösung schauen kannst als über HDMI In von der VU. Und selbst mein 12 Jahre alter TV hatte schon mehrere HDMI-Anschlüsse, zwischen denen man mit der Fernbedienung wechseln könnte - das dürfte also auch kein Hindernis sein.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Warum ein "?" Geht es nun oder nicht?
      Vielen Dank erst mal für die alternativen Vorschläge, aber ich möchte die Idee mit dem durchschleifen probieren!
    • Kannst Du ja einfach ausprobieren.
      Beim Durchschleifen des Signals sollte die Bildschirmauflösung komplett durchgereicht werden.
      Es hat den ein oder anderen gegeben, der Probleme mit bestimmten Audio-Formaten hatte.
      Das kannst Du testen.

      Einen richtigen Vorteil sehe ich aber nicht...
      Der einzige Vorteil wäre, dass Du über HDMI-IN vom Sky-Q auf der Box aufnehmen kannst.
      Beim Aufnehmen über den HDMI-IN ist die Auflösung aber begrenzt.
      Die Frage ist, ob dir das was bringt.

      Aber kurzgesagt: Probieren geht über Studieren... ;)