Vu+ Duo 4K SE Bild bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo 4K SE Bild bleibt stehen

      Hallo,

      ich habe eine Vu+ Duo 4k SE mit DVB-S2 FBC Twin Tuner und 1 TB Platte.
      Der Tuner hängt an einem Unicalbe LNB.
      Ich habe folgendes Problem:
      Das Bild bleibt einfach stehen und er AGC Wert geht von 99 auf 3 bis 4 %.
      Box lässt sich umschalten, aber am Bild ändert sich nichts bzw. es wird schwarz.
      Es hilft nur ein Neustart über die Fernbedienung.
      Debug Dateien hab ich angehängt.
      P.S. Bin Anfänger auf dem Gebiet der Box und war froh Dank Wiki alles zum Laufen zu bringen.
      Danke für die Unterstützung.
      VG Oswald
      Dateien
      Vu+ Duo 4K SE
      Unicable LNB
    • @Greisselbacher

      Wenn du uns jetzt noch den (ungefähren) Zeitpunkt des Stillstands verraten würdest, könnte man etwas gezielter danach schauen ...

      Vielleicht mal FCC deaktivieren zur Probe.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • kann es sein dass SCR Frequenzen doppelt vergeben wurden? Nur die Box die von der Unicable Stammleitung versorgt wird oder hängen da über Dioden entkoppelt Verteiler weitere Geräte (TV's) mit dran?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      der ungefähre Zeitpunkt des Stillstand war um 11:55 Uhr.

      ich werden die SCR Frequenzen noch einmal kontrollieren. Kontrolle ergab keine doppelte Frequenz.
      Vu+ Duo 4K SE
      Unicable LNB
    • @Greisselbacher

      Greisselbacher schrieb:

      der ungefähre Zeitpunkt des Stillstand war um 11:55 Uhr.