Vu+-solo 4k und OpenWebif: Terminal benutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+-solo 4k und OpenWebif: Terminal benutzen

      Hallo @all,
      wenn ich in DCCe2 das OpenWebif öffne und das Terminal benutzen möchte, kann ich hier keinen Befehl (z.B. eine Senderliste auf die Box zu schieben) eingeben.
      Kann mir jemand erklären, wie ich das Terminal benutzen kann, z.B. ein Script eingeben?
    • Kann ich leider nicht, aber für die Senderliste kann ich DreamboxEdit empfehlen.

      DREAMBOXEDIT – The Home of best Enigma Bouquet Software for Windows
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich auch nicht. Aber was mir dazu einfällt (und mir fällt echt kein gutes nicht total konstruiertes Beispiel ein):

      Wenn du Fernsehen möchtest, stellst du dann irgendwo einen Spiegel auf, um mit einem Fernglas im Spiegel das Fernsehbild zu schauen?

      Du möchtest ein Tool (DCCe2) benutzen, um ein weiteres Tool (OpenWebif) zu benutzen, um darin ein weiteres Tool (Terminal) zu benutzen, um darin etwas einzugeben. Komplizierter geht es kaum noch. Benutz einfach ein Tool, das dafür gemacht ist: Putty/Terminal/SSH/Konsole/Telnet/...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke, gelöst, Telnet tut es auch!

      Grüße ligrau