VU+ SOLO 4K macht was sie will

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ SOLO 4K macht was sie will

      Hallo zusammen

      Meine VU macht seit einer Weile was sie will:

      Schaltet selbstständig ein
      Wechselt Sender
      Wenn man sich in einem Menü bewegt um Einstellungen vorzunehmen wird man plötzlich "raus gekickt", fast wie wenn eine andere Person mit einer 2. Fernbedienung hinter einem stehen würde. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :/

      Nach einem Reboot ist meist alles wieder ok, fängt aber nach einigen Minuten wieder an.

      Hatte das neuste VTI drauf, inzwischen auch das Openatv, aber am Verhalten hat sich nix geändert. Habe auch HDMI ausgezogen und die Fernbedienungen weg gepackt, hilft alles nicht.

      Wisst ihr wo dieser Poltergeist steckt? Fehler in der Elektronik (ELKO)?

      Vielen Dank
      Richard
    • Oder im Netzwerk.
      Vieleicht greift tatsächlich jemand von außerhalb auf Deine Box zu.

      Im ersten Moment habe ich ja an EPGRefresh gedacht, aber wenn es auch mit einem anderen Image passiert,....

      Hast Du denn kein Backup von vor dem Problem?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • wer Anderer im Haushalt der die Box über das Netzwerk steuert. Oder noch schlimmer jemand aus dem Internet. Passiert gerne wenn der Router offen wie ein Scheunentor. Normalerweise sind die "gefährlichen" Ports gesperrt und wenn man selbst über das Internet auf die Box zugreifen will gibt es hier Anleitungen wie man das richtig macht. Hardware Problem (Elko) wäre die Box mit der Fernbedienung nicht mehr steuerbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank, guter Tipp mit dem Netz. Die VU ist zwar nur via VPN ausserhalb des Netzes erreichbar und der Router ist sonst ziemlich zu.

      Werde mal die Netzwerk-Schnitstellen an der VU deaktivieren und beobachten.
    • Tu das; und kontrolliere doppelt oder dreifach, dass die Box wirklich nur per VPN von außerhalb erreichbar ist. Für mich hört sich die Beschreibung auch sehr danach an, dass du Besucher auf der Box hast.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • gorchel schrieb:

      und der Router ist sonst ziemlich zu.
      das würde MIR nicht reichen: Ports komplett zu, ausser VPN
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: