Umstieg von duo2 auf uno 4k SE, fragen zum image usw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Lankabel ist ja ab, seitdem die Uno 4K Se eingerichtet wurde.

    Ich werd da gleich nochmal nach schauen, wo genau man das dann auf Wlan umschalten, bzw einrichten können soll. ich raffs einfach nicht..
    hätte ich irgendwas richtig gemacht, wäre es ja als einwahlversuch über die Fritzbox erstmal freizuschalten, aber auch die zeigt keinerlei "fremde" einwählversuche
  • die VU Boxen meinen es echt nicht gut mit mir :(

    Jetzt ist die NEUE Uno 4k se kaputt...

    Vor dem einkaufen lief sie noch, jetzt danach fährt sie nicht mehr hoch.. ja, ich habe schon versucht, sie 10 min vom netz zu nehmen, und es dann nochmal zu versuchen.. Nix..
    Es kommt lediglich noch das Vu+Ti als einziges Bild, danach ist schluss..

    Auch der Mini TV hat keine Anzeige, und im Netzwerk ist sie auch nicht zu finden..

    Nun hatte ich gerade mühevoll alle Aufnahmen, die mir wichtig waren, auf die Box überspielt und alles so eingestellt, wie es sollte :(
  • Cynteria schrieb:

    Es kommt lediglich noch das Vu+Ti als einziges Bild, danach ist schluss..
    Mal die Menütaste drücken. Tut sich da was?

    Kaputt ist sie höchstwahrscheinlich nicht, vermutlich hast du dich verbastelt. Gibt es schon eine aktuelle Imagesicherung von der Box als sie noch funktionierte?

    Die wichtigen Aufnahmen hast du hoffentlich nicht "auf die Box" sondern auf deren Festplatte überspielt.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Cynteria schrieb:

    Nun hatte ich gerade mühevoll alle Aufnahmen, die mir wichtig waren, auf die Box überspielt
    evtl versehentlich in den flash gespielt

    ich würde neu flashen, testen, einrichten
    und erst nach sorgfältiger Prüfung ob die festplatte dort richtig eingebunden ist Aufnahmen einspielen
    ============================================================================================
  • ich hab doch die ganze zeit eher an der Duo2 gebastelt, die Uno hab ich eingerichtet, zugegeben, paar mal geflasht vorher, weil er die Backups ja nicht nehmen wollte, aber beim letzten Flash nur VTi drauf, alle plugins von hand, alle einstellungen von hand und versucht, übers netzwerk von der alten duo2 die aufnahmen auf die FP der neuen Uno zu schieben, was ja teilweise ging, bis auf die letzten. Da ist mir schon aufgefallen, das nichts mehre rüberzuschieben ging.. der Total commander schoss von eigentlich 10 minuten vfürs dateien verschieben auf einmal auf 2 stunden und mehr.

    Und ehrlich gesagt kommt mir das jetzt so vor, als hat die Festplatte den geist aufgegeben,, die ist NEU, von Gestern, mit der UNO vom HM-Sat geliefert...

    Nein, Menutaste nix, sämliche andere tasten nix, einfach keine reaktion mehr
  • @Cynteria

    Klingt tatsächlich so, als ob du die Festplatte in der neuen Box nicht oder nicht richtig eingebunden hattest und mit den überspielten Aufnahmen deren Flash vollgeballert hast.

    Abhilfe siehe Post #25. In einer halben Stunde hast du das erledigt, bist ja noch in Übung.

    Und ganz ehrlich gesagt - sehr unwahrscheinlich, dass die neue Festplatte daran "schuld" ist.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Wir wissen nicht wieviele Filme (Datenmenge in GB) Du da kopieren möchtest. Die Festplatte der Uno 4K SE gleich groß oder grösser wie die der Duo2? Das WLan nicht so mächtig wie das Lan der Duo2. Auf einer meiner Boxen gibt es Filme mit ein paar MB (MP4) und bis zu 24 GB (TS). Letztere auch noch über WLan kann mächtig Zeit beanspruchen. Wenn die Uno 4K SE jetzt aber nicht mehr reagiert, sicher was schief gelaufen. Du hast aber eine Imagesicherung der Uno 4K SE gemacht nachdem alles funktioniert hat?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Dibagger schrieb:


    Die wichtigen Aufnahmen hast du hoffentlich nicht "auf die Box" sondern auf deren Festplatte überspielt.
    Ich habe natürlich übers netzwerk auf die HDD, ins verzeichnis Movie eingespielt.. sie waren ja auch über die Box unter "Aufnahmen" und ebenso im OpenWeb unter Aufnahmen korrekt angezeigt.
    Leider aber waren das erstmal nur die Unwichtigen, bei den Wichtigen (die ich heut abend mit Besuch schauen wollte :( ) ist ja die übertagung schon so extrem abgekackt,..

    Ich habe jetzt gerade die FP aus der Uno rausgeholt, in der Hoffnung, noch irgendwas am PC retten zu können.

    Habe ein Lesegerät, komm gerade nicht auf den namen, da kann ich die Festplatte "reinklicken" und per USB an den PC anschliessen "(naturlich auch Strom)

    ....Kann nichts lesen.....
  • Wenn die Platte in EXT4 formatiert wurde, kann Windows sie ohne zusätzliche Treiber nicht lesen.

    Drück an deiner neuen Box mal lang die gelbe Taste, dann kannst du sehen, ob der Flashspeicher vollgelaufen ist.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • @Cynteria

    Wenn du es sagst, hast du sicher alles richtig gemacht.

    Ändert leider nichts am notwendigen Neuflash, idealerweise mit einem Imagebackup, wenn schon vorhanden. Und dann die Aufnahmefunktionen gründlich testen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Sofern ein Windows-PC musst dort Treiber für das EXT4 - Linuxformat der Box nachinstallieren. Andernfalls klappt das nicht. Sofern ein Linux-PC muesstest die Festplatte einhängen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Sie war "eingehangen", wurde unter Hardware komplett richtig erkannt..
    Wie gesagt, die ersten Aufnahmen waren sogar da zu finden, wo Aufnahmen auch sein sollten

    Databox schrieb:

    Wenn die Platte in EXT4 formatiert wurde, kann Windows sie ohne zusätzliche Treiber nicht lesen.

    Drück an deiner neuen Box mal lang die gelbe Taste, dann kannst du sehen, ob der Flashspeicher vollgelaufen ist.
    Hab ich versucht... die Powerleuchte flackert auch prima, aber es ist und bleibt wie bei allem anderen, was ich lang oder kurz drücke, ein Schwarzes Bild

    Ich hab echt laune, das nun neu zu flashen, wieder alles mühevoll einzustellen, um dann festzustellen, das die FP tatsächlich kaputt ist..
    Aber ich werds wohl nicht anders rausfinden scheinbar?

    Was ich nun noch ausprobieren kann, ist, sie an einem anderen Platz aufstellen, aber sinnig ist das ja auch nicht. denn, das mit der Box (oder FP) was nicht stimmt, zeigt ja schon, das KEIN Startbild kommt, nur das erste Bild VU+Ti.. dann ladebalken und dann ende... Und wie gesagt, am Display ist ja auch keinerlei rührung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Fang an mit flashen, sonst wird das heute Abend nichts mehr mit Besuch und gemeinsam gucken. ;)
    Gruß
    Databox
  • So wie es jetzt aussieht, musst du eh neu flashen - egal was mit der neuen Festplatte ist.

    Cynteria schrieb:

    Wie gesagt, die ersten Aufnahmen waren sogar da zu finden, wo Aufnahmen auch sein sollten
    Das ist leider kein Beweis dafür, dass auch die Aufnahmepfade richtig sind.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • OT
    wir schreiben uns hier die Finger diesbezüglich wund, dass man nach den Einrichten einer Box wenn alles funktioniert eine Imagesicherung machen sollte. ;)
    Sofern eine Imagesicherung vorhanden, die flashen und man hat wieder einen funktionierenden Zustand ohne großen Zeitaufwand.
    /OT
  • Jaaa, das unterstreiche ich auch absolut.
    Aber ich war ja mit Einstellen noch nicht fertig. Es stand alles grob, bis auf 2-3 kleinigkeiten, die ich heut abend machen wollte..
    Ich musste aber nunmal arbeiten und paar dinge erledigen, sodass ich die Box zwar zwischendurch laufen hatte, aber nicht zwischen tür und angel was fummeln wollte...

    Databox schrieb:

    Fang an mit flashen, sonst wird das heute Abend nichts mehr mit Besuch und gemeinsam gucken. ;)
    Wird ja eh nichts draus, Aufnahmen sind ja unwiderruflich futsch.

    Ich habe jetzt Geflasht..
    Und was soll ich sagen?
    Keine Regung, kein hochfahren, kein nichts...
    Und wenn ich eins seit gestern abend weiss, ist es, das nach dem flashen normalerweise irgendwas zu sehen ist, die box zu bedienen ist..

    Wenn euch jetzt nicht noch der Ultimative Tip oder Einfall kommt, werde ich die Box einpacken und zurück an den Boardsponsor schicken.. leider hab ich keine andere FP da, mit der ich das testen könnte, ob es dann funzt..

    Das einzige, was kommt, ist folgendes Bild, danach ist komplett End

    Edit hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden als Dateianhang hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Du könntest die Festplatte erstmal rausnehmen.
    Sicher, dass das Flashen durchgelaufen ist?
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • @Cynteria

    Festplatte abstöpseln und ohne diese neu flashen.

    Für den Fall dass es tatsächlich an einer defekten Platte liegt. Die Box sollte ja auch ohne Festspeicher funktionieren.

    Cynteria schrieb:

    Wird ja eh nichts draus, Aufnahmen sind ja unwiderruflich futsch.
    Wie hast du das denn geschafft??
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()