Umstieg von duo2 auf uno 4k SE, fragen zum image usw

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Display der Box leuchtet und zeigt irgend einen Inhalt? Wenn der USB Stick steckt und Du der Box Strom gibst kommt eine Meldung wie der Flashvorgang gestartet werden soll?
    OT
    Ich sichere immer auch zwischendurch wenn was Größeres gemacht wurde und alles noch funktioniert.
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Cynteria schrieb:

    übers netzwerk von der alten duo2 die aufnahmen auf die FP der neuen Uno zu schieben
    Für die Zukunft, immer kopieren, nie verschieben. ;)
    Löschen auf der Ursprungsplatte kann man dann immer noch.
    Gruß
    Databox
  • Ohne eingebaute FP und mit erneutem Flashen ging es nun weiter.. ich durfe die normale konfiguration anfangen, die üblicherweise kommt..

    Dafür geht das bild immer wieder mal kurz weg.. [Edit] das hab ich gerade rausgefunden, das liegt wohl daran, das der USB noch drin war, das mog er net [/Edit]

    Was sagt mir das jetzt? Ist die FP tatsächlich am Allerwertesten?

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt die Box ausgemacht, netzschalter aus, FP rein, netzschalter ein, box an.. Fährt hoch.
    Gerätemanager erkennt, das ein neues "blabla" da ist, gerätemanager geöffnet..
    FP einhängen? Ja, BITTE... einhängen auf den vorhergesehenen platz für FP? Jaaa, bitte...
    Geht nicht... Bild geht an und aus.. wie bei dem Stick

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Cynteria schrieb:

    Was sagt mir das jetzt? Ist die FP tatsächlich am Allerwertesten?
    Das kannst du herausfinden, indem du die FP wieder einbaust. In stromlosem Zustand natürlich.

    Danach neu booten und die FP versuchen einzubinden, ohne sie neu zu initialisieren oder formatieren. Wenn's klappt, Aufnahmepfade kontrollieren und einstellen.

    Wenn du Glück hast, sind deine verschobenen Aufnahmen sogar vielleicht noch da ...

    @Cynteria

    HDMI Kabel sitzt überall fest? Was für eine Video-Auflösung hast du denn gewählt? Ist ein AV-Receiver beteiligt? Mal einen anderen Eingang am TV versucht?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Bei Boxen wo man zum Starten des Flashvorgangs an der Box "Power" drücken muss spielt es keine Rolle ob der USB Stick steckt. Bestenfalls wird der nach einer Rueckfrage von der Box gemountet/eingehängt. Kann es sein dass nicht der UNO 4K SE beigelegte HDMI Kabel verwendet wird? Bei mir in Zusammenhang mit einer Uno 4K und einen uralt HDMI Kabel im UHD Modus auch immer zwischendurch kurz ein schwarzer Bildschirm. Mit dem der Box beigelegten Kabel dann alles OK.
    OT
    Neue Boxen tue ich immer abseits in meinen Buero /Werkstatt gemütlich einrichten und erst dann wenn alles zufriedenstellend an den vorgesehenen Platz stellen. Andernfalls u. U. Stress mit der Regierung. :)
    /OT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das Problem ist, das der beigelegte HDMI Kabel zu kurz ist, da ich den "eigentlich" hinter einer Wand nach unten durch zur Box führen müsste.. um das kurze dran zu machen, musste ich immer die Box oben auf den Schrank stellen und den Kabel vorn runterhängen lassen.. Aber wie gesagt, sie machts ja auch nur mit Stick oder FP intus..

    @Dibagger
    Ich hätte die Box gern auch woanders eingerichtet, aber ich habe nur im WZ einen Wlan kabel und mein Technisches Verständis hat, leider leider, ein männliches chromosom zu wenig.. ich liebe Technik, aber ich verstehe es nur bis zu einem gewissen Grad.. da habt ihr mir halt was voraus..

    Ich habe jetzt die Box ausgemacht, netzschalter aus, FP rein, netzschalter ein, box an.. Fährt hoch.
    Gerätemanager erkennt, das ein neues "blabla" da ist, gerätemanager geöffnet..
    FP einhängen? Ja, BITTE... einhängen auf den vorhergesehenen platz für FP? Jaaa, bitte...
    Geht nicht... Bild geht an und aus.. wie bei dem Stick, einbinden will er erst überhaupt nicht.. ich bestätige mit Ok, nix, ich bestätige mit Grün, nix..

    Dann hab ich einfach erstmal das Bild auf Menu gelassen, Müll runtergebracht, kommt rein, hab ich zur Überraschung mal wieder dieses Bild:
    Box_Menugr.jpg

    HDMI Kabel sitzen fest, zur sicherheit hatte ich aber auch schon ein anderes dran.. auch woanders eingesteckt..
    Das witzig ist ja, als ich die FP eben noch nicht drin hatte, ging das Bild NICHT ein und aus.. Mit Stick schon, mit der FP dann auch..

    Gestern, als das fast fertig installiert war, ging das bild ja auch nicht aus und an..

    Es tut mir ja leid, aber irgendwie bleibt bei mir der Eindruck, das diese Box einfach einen Schuss weg hat.. ob es nun die Festplatte ist, oder die komplette Box ist mir langsam egal... Ich ruf morgen bei HM-Sat an und werde die beanstanden.. ich weiss langsam nimmer weiter..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Cynteria schrieb:

    Wlan kabel
    :happy3:

    Hattest Du nach dem Flashen die Online-Aktualisierung mit "blau-grün-grün" gemacht?

    P.S.: Bilder lieber direkt hier hochladen(als handytaugliche, kleine Datei).
    Irgendwann sind die Bilder nicht mehr verfügbar, und keiner weiß mehr, was gemeint war.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • blau-grün-grün? ?(

    Ich hab mich ehrlich gesagt null damit beschäftigt, wie man hier direkt ein Bild hochläd.. ich fürchte, ich war bisher blind und habe nur oben den Button "Bild" gesehen, wo es nur mit externem Link geht und nicht UNTEN, Dateianhänge ;(
    ..Ändere ich..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Ja, blau-grün-grün auf der Fernbedienung.
    Das sollte man als Erstes nach dem Flashen machen.
    Was genau da für Fehler auftreten können falls man es nicht macht, kann ich aber nicht sagen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • LOL :D

    ..blau-grün-grün...süss :) Das war wirklich ein bisschen lustig :)

    Aber um diese Frage zu beantworten, ja, ich hatte nach einem Flash immer erst updates geladen, neu gebootet, erst dann plugins, neu gebootet, kann ja nicht schaden,dann erst mein EPG plugin, welches man ja leider nicht im feed, sondern per USB installieren muss... dann Kanalliste, Einstellungen..
  • Welches EPG-Plugin ist es denn?
    Kann es sein, dass es nicht für die ARM-Boxen geeignet ist?
    Einige Plugins machen da Unterschiede.

    Alte Duo2 = MIPSEL
    Neue Uno 4K SE = ARM

    Ich würde nach dem Flashen, der Online-Aktualisierung und ein paar Grundeinstellungen, erstmal nur die Kanalliste wiederherstellen, und anschließend ein Backup machen. Dann ausgiebig testen, um sicherzustellen, dass die Box keinen Hardwarefehler hat.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

  • Das EPG ist das Cool TV Guide

    Aber jetzt beim aktuellen flashversuch habe ich es noch nicht drauf.. bisher ist nur vti drauf, blau-grün-grün ;) ;) , und die Festplatte nochmal rein..

    Ich war nicht an der Box, wirklich nicht, ich sass am PC, hab irgendwie gesucht, was ich tun kann..

    Schau gerade, versuch, die FP nochmal einzubinden.. Ging..

    Und ratet, was drauf war und was ich gerade per Total Commander ud netzwerkzugriff sichere? :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()

  • Ich glaube, Du hast den nicht verstanden......WLAN-Kabel. ;)

    Denk bitte an die Sicherung, bevor Du weiter mit der Box spielst.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • OMFG

    Könntet ihr mich bitte in meinem Stress nicht auch noch hochnehmen? :)

    WLan Kabel.... LOOL


    Jaha, ich habe jetzt zwischendurch schon ein backup gemacht, und gleich nochmal :)
  • Gelungen ;)

    Nicht nur mit dem BÖSEN Witzchen, sondern auch mit euer Hilfestellung hier.

    Mal ganz ehrlich, DANKE an jeden einzelnen, der mir hier geholfen hat.

    Ihr wisst gar nicht, wie ihr verzweifelten Usern helft.. Und wieviel Arbeit ihr den Firmen erspart, die nun dank euch (erstmal/HOFFENTLICH) keine Box zurück gechickt bekommen.
    Bis jetzt läuft alles, Backups werden brav gemacht, sind auch schon auf dem PC gesichert..

    DANKE
    Habt einen wunderfeinen Abend :)

    (Bitte bitte, lieber Technikguru, lass mich nicht hier morgen schon wieder melden müssen, weil du meine Box abschmieren lässt *betet* )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cynteria ()