Festplatte Verzechnis kann nicht eingelesen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte Verzechnis kann nicht eingelesen werden

      Hallo

      Ich hatte das Problem das die Festplatte in der VU SOLO 4K plötzlich nicht mehr vorhanden und war. Daraufhin habe ich sie mehrfach versucht einzuhängen, was misslang. Habe dann mit Testdisk auf die Festplatte dann zugreifen und die Daten sichern können.

      Habe dann die Festplatte wieder in die Box eingebaut initialisiert, formatiert und wieder eingehängt. Dann die Festplatte wieder rausgenommen und die gesicherten Daten am PC wieder in das Verzeichnis movie kopiert. Hat soweit funktioniert allerdings erscheint, wenn ich die Aufnahmen wieder anschauen möchte die Meldung, "Lese Verzeichnis" und sonst nichts mehr. Egal ob per "R" Taste oder Menü Aufnahmen wiedergeben.

      Gehe ich in den Dateimanager sehe ich im Verzeichnis/mnt/hdd/movie alle Dateien die auf der Festplatte sein müssten ts files und die .ap, .cuts, .meta, .sc . Teilweise lassen sich die ts files dann abspielen, teilweise nicht, dann stürzt die Box ab.

      Nun meine Fragen
      1. wie kann ich den gesicherten Inhalt der Festplatte wieder auf diese bekommen, sodass es keine Probleme mehr gibt. Ist FTP dafür besser?
      2. Warum liegen auf der Festplatte noch Dateien von Filmen die ich schon längst gelöscht habe, nicht nur ein paar sondern ziemlich viele. Nicht nur die anderen Dateien auch ts files. Die hätte ich am wenigsten erwartet nach dem Löschen.

      Vielen Dank schon mal
    • Herzlich willkommen im Forum :D :whistling: :saint:

      Nach 9 Jahren hier gehe ich mal von VTI aus ;) - hättest das Profil aber schon mal ausfüllen können.

      das korrekte Verzeichnis wäre media/hdd/movie

      Die FP könnte natürlich ne Macke haben. Wie ist sie formatiert und was ist es für eine?

      Kopieren wäre per FTP gut. Alte Dateien kannst auch per FTP löschen.
      Alte Dateien vermutlich wegen der Papierkorbfunktion noch vorhanden. Das funktioniert ja wie am PC.

      Je nach Grösse hätte ich persönlich vermutlich ne neue Platte gekauft bevor ich mir die Rbeit mache und danach evtl. doch alles weg ist.

      wenn du die nutzt, deaktiviere mal die VTI DB und/oder lösche sie.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Die gelöschten Aufnahmen sind noch da, weil Du vermutlich den Datenbank-basierten Papierkorb verwendest.
      Wenn Du eune Aufnahme löschst, wird diese nicht gelöscht, sondern nur in der SQL-Datenbank als gelöscht markiert. Außerdem wird eine zusätzliche Datei mit der Endung .del angelegt, um die Aufnahme als gelöscht zu markieren. Wenn Du die Aufnahmedateien nach Endungen sortierst, solltest Du die ganzen .del-Dateien all sehen.
    • Danke schon mal für die Antworten. Gelobe beim Profil Besserung, mit dem Löschen muss ich mich nochmal einlesen, das gefällt mir so nicht.

      Habe jetzt die Festplatte noch mal initialisiert und eingehängt, danach eine Aufnahme gestartet. Diese Aufnahme kann ich gnaz normal unter Aufnahmen (movie) sehen, gehe also zunächst davon aus das die Festplatte noch i.O ist. Vielleicht wechsel ich die nochmal, mal abwarten, erst einmal dieses Problem lösen.

      Habe nämlich jetzt per FTP ein paar Aufnahmen wieder auf die Festplatte kopiert, diese sehe ich auch im VTI Dateimanager, zusätzlich die neue Testaufnahme. Der Pfad ist also auch richtig.

      Der Unterschied der alten Aufnahmen zu der neuen ist, das ich diese nach der Sicherung durch Testdisk erstmal von Besitzer root auf den normalen Benutzer geändert habe (die Zugriffsrechte auch) um überhaupt was damit anstellen zu können auch. Kann hier die Ursache liegen?

      Sorry, ich war wohl zu früh. Ich kann jetzt die Aufnahmen die ich über FTP übertragen haben sehen. Vermutlich war der FTP noch nicht fertig zu dem Zeitpunkt wo ich geschrieben habe.