Kein WLAN mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein WLAN mehr

      Hallo
      ich habe die VU ausgestöpelt und bin zu meinem Bekannten gefahren. Er hat mir VTI drauf gepackt und gezeigt wie man Ordner anlegt etc.
      Ich bin begeistert zurück gekommen, habe sie wieder eingesteckt und alles war weg. Senderliste, Wlan etc. Senderliste habe ich mir jetzt wieder als Bouquet eingestellt.
      Das Problem ist dass er das WLan nicht mehr findet. Wir haben extra einen Repeater angeschafft, weil die Box zu weit weg ist. Seitdem war das kein Problem mehr das WLAN zu finden. Jetzt findet er es nicht mehr. Weder die Box noch mit der Endung des Repeaters.
      Hat Jemand eine Idee was ich versuchen kann um das WLAN wieder zu bekommen?
      Vielen Dank
      Sanni
    • Den Bekannten fragen oder z.B. die Daten manuell eingeben. SSID und

      Ist Wlan überhaupt aktiviert und Lan deaktiviert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • unter Einstellungen/Sytem/Netzwerk findest du die Netzwerkeinrichtung.
      Da kannst die Daten manuell eingeben oder den Assistenten starten
      Beim Router ist eingestellt, dass neue Geräte zugelassen werden?
      Voraussetzung ist natürlich ein WLan Stick


      PS. Füll mal dein Profil aus, damit man nicht immer in anderen Threads suchen muss, um welche Box es geht ;)

      ui, zu langsam geschrieben, weil ich nach der Box gesucht habe. :whistling:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ja ich habe einen Wlan Stick.
      Bei dem 'Bekannten lief es. Er weiss auch nicht warum es hier nicht geht. Dass WLAN ein Problem hat kann man ausschließen weil mehrere Geräte auf WLAN laufen und alle funktionieren.
      Manuell eingegeben habe ich die Fritzbox schon einschl. Passwort fürs WLAN. Genauso bei Adapter Einstellungen die IP Adresse.
      Bevor ich sie rausgezogen habe lief alles . Das ist ja das Merkwürdige.
    • was zeigt der Netzwerktest ?

      Mach mal ein Screenshot (kein Handyfoto) von der Netzwerkkonfiguration

      Edit: Sorry, ohne Netzwerk geht kein Screenshot.
      Kannst dann auch ein Handyfoto machen (muss ja nicht unbedingt ein 5MB-Foto sein )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • hat sich evtl. nach dem Abmelden ein anderes Gerät die IP der Box genommen, so dass die doppelt genutzt wird?

      Wird Dir mit dem Assistenten dein heimisches WLan angezeigt?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Bin jetzt unterwegs diese Woche und kann kein Foto machen leider.
      Der Netzwerktest sagt IP Adresse nicht bestätigt, kein Netzwerk.
      Welches Gerät sollte die IP jetzt nutzen? Haben im WLAN nur zwei Handys, zwei Laptops und einen Drucker. Alle haben WLAN und funktionieren.
      Die VU ja vorher auch. Gibts gar nicht....hab schon 1,5 Tage damit zugebracht.
    • Hast du irgendwelche Sonderzeichen in SSID oder Passwort?

      Falls ja, setze mal ein \ vor das Sonderzeichen, also aus z.B. "#" würde ein "\#" werden.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Hallo bin wieder zurück. Leider hat mich keine Wunderheilung erwartet.
      Wenn ihr noch was sehen wollt sagt Bescheid.
      Ich hoffe Einer hat noch eine Idee.
      Dateien
      • IMG_2966.jpeg

        (73,83 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2967.jpeg

        (75,16 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du in deinem Router unter WLAN--> Sicherheit den Punkt "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert?

      Eventuell auch mal nachsehen, welche Verschlüsselung im Router genutzt wird.
      Einige WLAN Sticks kommen mit der WPA3 Verschlüsselung nicht klar.
      Da muss man dann wieder auf WPA2 zurück gehen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ich kann in die Fritzbox leider nicht rein gucken weil das Passwort von der verstorbenen Frau meines Lebensgefährten vergeben wurde und er es nicht kennt. Mir wurde empfohlen ohne Ahnung zu haben nicht auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
      Ich nehme aber an dass die richtige Einstellung ist weil es vor dem rausziehen der VU alles funktionierte.
      Der Bekannte hatte den Repeater empfohlen weil er gut sei. Tp Link steht drauf.
    • Geht es nun um einen WLan Stick an der UNO 4KSE oder eine Landverbindung von der Box zu einen Repeater? Sind 2 Paar Schuhe. Sofern die FB in den Auslieferungszustand gesetzt wird, brauch es je nach Internetprovider u. U. die entsprechenden Zugangsdaten. Mich würde es gewaltig stören wenn ich wegen fehlenden Anmeldepasswort von der FB ausgesperrt wäre. Oder, ich hab was falsch verstanden.
    • So wie ich es verstehe, geht es um das Zugangspasswort vom Router, um auf die Weboberfläche zu kommen, nicht um die WLAN Verschlüsselung.
      Daher wird man den Router wohl neu einrichten müssen.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()