Kein WLAN mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Passwort vergibt man doch individuell, hast du es selbst drauf geschrieben?
      Gruß
      Databox
    • Hast du noch nie eine Fritzbox in der Hand gehabt? voreingestelltes PW und WLAN-Schlüssel stehen immer auf der Rückseite.
    • @Boembel
      Oha, gibt es Leute die das so weiter verwenden?
      Kann ich gar nicht glauben.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Die Mehrheit ändert da nix, die trauen sich auch nicht die Fritz zurückzuversetzen, weil sie dann die Zugangsdaten selbst wieder eingeben müssten...
      Passwort und WLAN Schlüssel von der Fritz (Typenschild) kennt ja auch kein anderer....nur der im gleichen Haushalt wohnt :)
    • Databox schrieb:

      Oha, gibt es Leute die das so weiter verwenden?
      Ich denke, bei allen, die jetzt 60 und älter sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs
      Wenn das so ist, kündige ich mein Rentnerdasein und geh wieder arbeiten. :happy1:
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Den versteh ich leider nicht. ;(
      Es gibt natürlich in jeder Altersgruppe auch Leute, die einfach nur nutzen, ohne sich Gedanken um irgendwas zu machen.
      Die würden sich auch keine VU kaufen, höchstens aus Versehen. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Stimmt, aber als er vor 14 Tage mein TV gesehen hat, wollte er wissen, warum der Pana ein anderes Menü hat wie seiner....
      jetzt will er auch ne VU+
      ::::::::
      OT ENDE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Kannst ja mal eine Umfrage in Deiner Hood machen. :D
      Auch in meiner Generation (50+) gibt es viele "Sorglose".

      Würde mich mal interessieren, wie es bei Gen X und Gen Z aussieht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Auf unserer Fritzbox steht 7362sl, Artikel Nummer, wlan Kennwort, Seriennummer und das wars. Leider und ja mich ärgert es auch nicht drauf zu kommen aber ohne Zugangsdaten schwierig wurde mir gesagt. Nur mit Rücksetzung auf Werkseinstellung wovon man die Finger lassen soll wenn man keine Ahnung hat.
      Aber wie gesagt ging ja vorher. Schade ich hatte gehofft dass ihr Cracks mir helfen könnt.
    • Vielleicht noch der Karton irgendwo?
      Ich meine, da war immer noch ein kleiner Zettel drin.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Boembel schrieb:

      voreingestelltes PW und WLAN-Schlüssel stehen immer auf der Rückseite.
      Bei dir vielleicht, bei uns auch nicht. Also so allgemein, wie du behauptest, gilt das nicht,
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Beide Möglichkeiten von schomi gehen auf Werkseinstellung zurück. Das ist doch nix für jemanden der nicht viel Ahnung hat.
      Kein Karton mehr und nirgends gespeichert. Sie jat sich alleine um alles gekümmert.
      Finds auch unglaublich.
    • Gibts rein zufällig irgendwo ein Backup der RouterConfig ?
      Dann könnte man das PW noch auslesen. Sonst bleibt nur das Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

      Dafür braucht man aber die Zugangsdaten für den Provider, damit man nach dem Rücksetzen die Box wieder einrichten kann.
      Die Einrichtung einer Fritzbox selbst ist kein Hexenwerk - AVM hat auch alles gut verständlich dokumentiert.
      Und hier oder im IP Phone Forum ö.ä. findet man dazu auch Hilfe.

      Ohne die Zugangsdaten kommt man aber nach dem Rücksetzen nicht mehr ins INet. Also das Schreiben für die Ersteinrichtung sollte dann vorhanden sein oder vorher beim Provider melden und neu zusenden lassen.

      Oder man probiert mal einiges aus. Z.B. , wenn andere PWs bekannt sind. Müssen mMn min 8 Zeichen sein. Die meisten nehmen ja nicht mehr.
      Oder habt Ihr noch nen Rechner von ihr? Vlt. wurde das PW vom Browser gespeichert !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()