Kein WLAN mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf jeden Fall können das die Fritten.

      Als wir Glasfaser bekommen haben, hätten das die Router vom neuen Anbieter tun sollen.
      Dafür waren allerdings spezielle Zugangsdaten schon auf dem zugesandten Router und die sollten dann mit den vom Anbieter geholten Daten ersetzt werden.
      Funktioniert hat es dann bei den meisten nicht aber das lag am neuen Anbieter. :sleeping:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich frage ihn mal ob er noch nen Rechner hat oder so. Es ist immer wichtig da rein zu kommen.
      Aber was ich nicht verstehe ist dass es völlig fehlerfrei lief bis ich ihn rausgezogen habe. Das liegt doch dann nicht an Einstellungen der Box? Wieder gekommen nach ein paar Stunden und er findet das nicht mehr. Ist doch komisch.
    • kann Derjenige der Dir das VTI geflasht hat nicht zu Dir nach Hause kommen? Vielleicht kennt der sich auch mit Netzwerke aus. Einmal ist hier von einen WLanstick und einmal von einen Repeater die Rede. Sind 2 Paar Schuhe, speziell wenn die Box mit den Repeater über ein Lankabel verbunden ist. Bevor Du mit der Box zum Kollegen gefahren bist, war die Box über den WLanstick oder über den Repeater verbunden? Die IP Adresse vom Router (Fritzbox) ist Dir bekannt? Die vom Repeater spielt ja eigentlich keine Rolle. Nur fuer die Einrichtung von diesen. Hast Du die Zugangsdaten von Deinen Provider? Die Fritzbox ist und bleibt die "Chefin" im Netzwerk. Ohne Zugang kannst nicht sehen ob DHCP ein und ob z. B. neue WLan's zulässig oder nicht.
      Sofern ursprünglich kein Netzwerkkabel zum Repeater sondern der WLanstick die Verbindung hergestellt hat, probieren es mit der WLankonfiguration der Box und entferne das Lankabel an der Box. Was wir natürlich auch nicht wissen, ob nicht die SSID und der WLanschluessel geändert wurde. Oder hast Du ursprünglich die Box an Hand von den Daten des Aufklebers eingerichtet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Einmal ist hier von einen WLanstick und einmal von einen Repeater die Rede.
      Beides wird genutzt. WLan Stick in der Box und Repeater als WLan "Verlängerung"

      Falls Ihr noch die Mails der ursprünglichen Besitzerin abrufen könnt, könntet Ihr DAS mal probieren.
      Ansonsten müsst ihr irgendwann den Router zurück setzen.
      Da führt auf Dauer kein Weg vorbei.

      Irgendwas muss man da immer mal einstellen und - ganz wichtig - es müssen ja Updates gemacht werden, falls nicht automatische Updates aktiviert sind.
      Das Wichtigste wäre, die Zugangsdaten vom INet Provider in Erfahrung zu bringen.

      Wie oben schon geschrieben, könnt ihr auch mal einiges an PWs testen.
      Je nach dem, wie die Vorbesitzerin drauf war, mal einfach das WLan PW testen, sowas wie "Passwort", den Geburtstag oder " 12345678"
      Sind immer noch die häufigsten Passwörter
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Je nach dem, wie die Vorbesitzerin drauf war, mal einfach das WLan PW testen
      Da gibt es dann eine Wartezeit. Nach jedem Versuch, sich auf die Fritte einzuloggen, steigt diese.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hallo der Bekannte ist beruflich sehr eingespannt und hat leider keine Zeit vorbei zu kommen. Wäre das idealste ich weiß. Er wohnt ne gute halbe Stunde entfernt. Hatte ihm schon Spritgeld angeboten;-) der könnte das mit dem zurücksetzen der Box nämlich, sagt aber auch lass lieber die Finger davon wenn du keine Ahnung hast.
      Ich bekomme ja Ahnung indem mir Jemand was erklärt.
      Um die Fragen zu beantworten. Alles genau wie vorher läuft es. Die VU steht neben dem TV im Wohnzimmer. Der WLAN Stick steckt in der VU. Es ist eine 100 qm Wohnung und die Fritzbox steht quasi am anderen Ende. Deswegen wäre es auch schwierig durch die ganze Wohnung ein Lankabel zu legen. Auf halbem Weg steht der Repeater. Die VU hat vorher - wie auch unsere Handys und laptops- das WLAN mit dem Zusatz des Repeaters sofort gefunden. Ist unsere Box mit dem Zusatz _ext.
      Und ja der Bekannte hat mir den Befehl geschickt mit dem ich in der Eingabeaufforderung alle IP Adressen bekomme die hier im Netz laufen. Die habe ich alle ausprobiert und kenne jetzt alle. Weiss welche der Drucker hat und die Handys und laptops und auch die des Repeaters.
      Sehr ihr, ich lerne ;)

      Wenn man eine neue Fritzbox hätte ist es auch nichts anderes als wenn man die alte auf Werkseinstellung setzt oder?
    • Du brauchst doch nur die Zugangsdaten von dein Provider, es gibt auch Anleitungen, wie man die bei der Fritzbox einträgt.
      Ist ganz einfach.
      Bei welchen Provider bist du denn ?
      Telecom, 1 und 1...?
      Hast du den Brief mit den Zugangsdaten nicht mehr, dann ruf einfach dein Provider an.
      _______________________________

      Kennwort für die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vergessen | FRITZ!Box 7590 | AVM Deutschland
      Für dich ab da durchlesen:
      2 Werkseinstellungen laden und FRITZ!Box neu einrichten

      Zugangsdaten eintragen, dort lesen:
      Hilfe – Neukunde, erste Schritte – Wie trage ich meine Zugangsdaten für Telefon in die FritzBox ein? – schnell-im-netz.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Was ist denn nun als WPA Verschlüsselung für dein WLAN bei dir eingestellt, WPA2 oder WPA3?
      Gruß
      Databox
    • Ich habe die IP Adresse jetzt manuell eingegeben.
      Die Fritzbox neu gestartet und den Repeater aus und ein geschaltet. Keine Veränderung.
      Netzwertest auch rot. Keine IP bestätigt kein lokales Netzwerk.

      @Databox, wo seh ich das?
    • oben die Bilder hast Du aber LAN und nicht WLan auf der Box konfiguriert. Deshalb sind wir davon ausgegangen, dass es von der Box zum Repeater ein Lankabel gibt. Deaktiviere den Lanadapter auf der Box und konfigurieren das WLan. Netzwerkmaske 255.255.255.0 Getaway und DNS 192.168.178.1 wenn manuell eingetragen wird. Manuell musst schon alles "ausfüllen". Aber wie geschrieben, diese Konfiguration wenn es ein Lankabel von der Box zum Repeater gibt und nicht WLan. WLan gibt es Eingabemasken für SSID und WLanschluessel zusätzlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe ich doch schon beschrieben.
      Kein WLAN mehr
      Gruß
      Databox
    • Das ist WPA2, damit sollten eigentlich alle WLAN Sticks klar kommen.
      Was ist mit der Beantwortung meiner anderen Frage?
      Gruß
      Databox
    • sind die Bilder von Deiner Fritzbox? Dann hast ja das Passwort fuer den Zugang. Wir drehen uns hier im Kreis. Bitte lass uns wissen ob Du über den WLanstick oder per Lankabel zum Repeater verbinden willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()