Kein WLAN mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich wiederhole mich, wenn es vor den Neuflash funktioniert hat, muss es nach einen Neuflash ohne Anpassung der Tunerkonfig nicht ebenfalls funktionieren. Wenn es bei Deinen Nachbarn oberhalb, faktisch an der Satanlage wo es das Kabel in Deinen Wohnbereich gibt, funktioniert, wird es am Anschluss oder Kabel in Deinen Wohnbereich liegen. Wenn es nicht an einen der F-Stecker liegt, wird man das Antennenkabel unter oder auf Putz ersetzen müssen. Ob das vorhandene Antennenkabel durch die Bohrung beschädigt wurde, sollte ein Fachmann relativ schnell feststellen können. Wenn es beim "Bekannten" nicht um die Anlage von Deinen Lebenspartner, wo Du mit dranhaengst, geht, könnten das 2 Paar Schuhe sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mir ist gerade eingefallen dass der slte Sky Receiver der zum Ende August gekündigt ist noch da ist.
      Also eben alles umgesteckt und - kein Empfang.
      Damit kann ich die vu als Ursache doch definitiv ausschließen oder?
    • Das war schon klar, als du diese Aussage getätigt hast.

      sawa_371 schrieb:

      @petry ja diesen guten Rat hab ich gestern Abend befolgt und das Kabel in den TV gesteckt. Auch kein Programm.
      Gruß
      Databox
    • Hatte auch schon mal ein Kabelbruch ca. 4 cm vor den F-Stecker.
      Wenn das Satkabel was aus der Wand zum TV oder Receiver kommt lang genug ist, kürz das Kabel um ca. 5cm und schraub den F- Stecker neu dran. Vorrausgesetzt der F-Stecker ist nicht gepresst.
      Ich hab meine Satanlage selbst komplett installiert, und überall "Schraub- F-Stecker" verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Als nicht Eigentümer von dem Haus darf man nicht einfach irgendwelche Kabel auswechseln, nur mit Einverständnis vom Eigentümer.
      Er hat immer noch nicht geschrieben, ob der Eigentümer im gleichen Haus wohnt.
    • Petry1 schrieb:

      Er hat immer noch nicht geschrieben, ob der Eigentümer im gleichen Haus wohnt.
      Nicht so ganz exakt, aber in gewisser Weise schon:

      sawa_371 schrieb:

      Mein Lebensgefährte ist Eigentümer hier.
      Sollte eigentlich eine hinreichende Auskunft sein - für was auch immer.

      Und "er" ist eine "sie" (Sandra) - hier aber auch nicht relevant.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      […] Lebensgefährten austauschen […]
      Der Austausch des Lebensgefährten verbessert den Empfang.
      Weiß kaum jemand. :crazy3:

      Sorry für OT und sinnentstellendes Zitieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Kann natürlich sein, dass während Du mit der Box beim Bekannten warst um das VTI zu flashen, der Handwerker bei Dir mit der Bohrmaschine die Satleitung zerstört hat. Wenn nicht, probiere die Tunereinstellungen (Tuner A) auf den Bildern. Mit der grünen Taste auf der Fernbedienung wird jeweils abgespeichert. Dann mal zappen und schauen ob was kommt. 2 unterschiedliche Tunerkonfigurationen, da wir die Satanlage von Deinen Lebenspartner nicht sehen können. Wenn es trotzdem nicht klappt kannst mal beschreiben, wieviele "Augen" es gibt.
      Dateien
      • Bild1.png

        (95,15 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.png

        (21,15 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.png

        (27,88 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @sawa_371 gibts Neuigkeiten?
      Wie sieht das LNB (der Kopf) an der Schüssel aus? Geht da nur ein Kabel weg oder vier Kabel?
      Die Kabel gehen im Haus direkt zum TV-Raum oder steht noch irgendwo ein Gerät rum, wo sie zuerst angeschlossen sind?

      Der Empfang mit der Vu+ selbst ging vorm VTi flashen schon einwandfrei mit diesem Sat-Kabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hi bin ein paar Tage nicht zu Hause.
      Mein Lebensgefährte will einen Fernsehtechniker rufen. Hab gesagt der fasst die VU aber nicht an. Von sowas haben so fuzzis keine Ahnung.
      Wie die Schüssel genau aussieht weiss ich nicht weil das vor meiner Zeit war. Es ist aber ein Doppel LNB für die Nachbarn (die keine Probleme haben) und uns und fas Kabel geht runter zu unserem Wintergarten, leider unter putz verlegt. Ich hätte einen Kabelkanal bevorzugt. Kommt direkt am TV aus der Wand.
      Freitag mittag bin ich zurück und schau nach den Einstellungen die Radar geschrieben hat.
      Als ich beim Kumpel war hatten wir noch keinen Handwerker. Und es ging auch wieder bevor der Handwerker kam.
      Und ja ging nach der Rückkehr vom Kumpel schon einwandfrei mit dem Kabel.
    • Ok das bekommen wir dann raus.
      Meinst mit Doppel LNB es sind zwei Köpfe an der Schüssel dran (für Astra und Hotbird) oder vom LNB gehen zwei Kabel weg, einmal zum Nachbar, das andere in den Wintergarten?

      Wenn die Kabel gemeint sind, könnte es ein Quad LNB sein. Dann wäre Bild 2 die richtige Einstellung.
    • wenn es nach dem VTI Flash noch Empfang gab wird wohl der Handwerker die Leitung zerstört haben. Bild (Hintergrund) in Post 85 (WLankonfiguration) dann, nachdem der Handwerker da war entstanden. Eindeutig sichtbar, dass es schon zu diesen Zeitpunkt, warum auch immer, keinen Empfang gab. Wenn der Techniker in Folge am Anschluss im Wintergarten auf seinen Messgerät Empfang hat, wird es auch mit der VU wieder klappen.
      Konfiguration Bild 2 korrekt wenn es an der Schüssel (nur) einen herkömmlichen Twin LNB gibt. Tuner B "verbunden mit Tuner A" und alles sollte wieder im dunkelgruenen Bereich sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mist wir haben das Antennenkabel besorgt aber die Schüssel ist mittlerweile auf dem Dach des Hauses und kein dran kommen. Jetzt können wir das gar nicht testen.
      Gibts heutzutage eigentlich keine kabellose Möglichkeit?
    • naja, Streaming rein aus dem Internet per WLan. Dann brauchts keine Kabel.
      Ist aber was ganz anderes, als Sat TV - mit allen Nachteilen

      Antennensignal kabellos kenne ich nicht - wäre aber ne Marktlücke ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2