Guten Tag, ich bin der Neue ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viel eingetragen hast du
      aber noch nicht verraten, wie du empfängst - also Kabel oder Sat

      sind vom "Ausfall" alle Sender betroffen?
      wie sehen die Tunereinstellungen aus?
      wie sehen die AV Einstellungen aus?

      evtl. ist der "Ausfall" immer die Gedenksekunde für die Anpassung an die Auflösung - das kann man mit entsprechenden Einstellungen vermeiden
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Mist, irgendwas ist immer ;)
      der VU wird direkt von meiner SAT-Schüssel (LNB mit 4 Ausgängen) gespeist.
      Dieser Ausfall findet unabhängig vom eingestellten Sender statt, nur einmalig und auch auf einem über HDMI angeschlossenen Fernseher oder über einen AVR, der dann einen Beamer versorgt.
      Was meinst Du mit "wie sehen die Tunereinstellungen bzw. AV-Einstellungen" aus?
      Das ist so, als würde der Ausgang des VU+ kurzzeitig abgeschaltet sein. Auf dem Bild steht dann "KEIN SIGNAL"

      Nebenbei: Weil ich manchmal den Fernseher am VU ohne große Tonanlage betreiben will, also mit den eingebauten Lautsprechern und ein anderes Mal den Beamer, brauche ich einen Splitter der aus dem einen HDMI-Ausgang des VU
      einerseits zum Fernseher und andererseits zum AVR verzweigt. Ich habe schon 2 Splitter versucht aber es fehlt immer der Ton. Der fällt in dem Moment aus wenn ich den 2. Ausgang anschliesse
      Gibt es da Erfahrungen, welcher Splitter das ohne Tonprobleme schafft? Zur Not würde ich auch manuell umschalten aber in Hinblick auf möglichst unkompliziertes Handling lieber nicht.
      die SAT Leitungen für den Fernseher werden direkt von der Schüssel kommen, einfach aus der Skizze "wegdenken"


      Danke übrigens für die HilfestellungenTV Anlage.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyborgs ()

    • Cyborgs schrieb:


      Was meinst Du mit "wie sehen die Tunereinstellungen bzw. AV-Einstellungen" aus?
      naja, du hast inzwischen sicher gemerkt, dass unsere Box keine P&P Teile sind ;)

      Unter Einstellungen/Kanalsuche/Tunereinrichtung müssen die Tuner lt. Wiki eingerichtet werden
      Unter Einstellungen/System/ A/V Einstellungen stellst du den Ausgabemodus ein und unter .../ Autoresolution kannst da noch zusätzliche Einstellungen vornehmen.

      Am besten da mal von allen Einstellungen Screenshots posten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Vom Bild her sieht das aus, als ob du deine beiden Leitungen vom LNB gesplittet hast? Das funktioniert nicht wirklich, bzw. nur mit starken Einschränkungen.
      Ich würde die Kabel vom TV mal abstecken und beobachten, ob das komische Verhalten bestehen bleibt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das mit dem splitten der Antennenleitungen war (WAR) mal eine Idee. Ich habe sie allerdings verworfen und werde den TV direkt 2 Ausgänge des LNB anschliessen.
      Zum HDMI-Splitter. weil mir noch keiner ein Produkt empfohlen hat, habe ich mir auf Verdacht mal einen bei Amazon bestellt. Wenn der nicht tut, was ich erwarte, schicke ich ihn wieder zurück