VU+ Duo 4k SE und die Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt in Zusammenhang mit Deiner Selfsat kein LNB 2. Alles immer LNB 1. Zeig uns mal Screenshots von den Tuner Konfigurationen wo nichts geht. Am Besten die Tuner Konfiguration vorher komplett löschen und neu machen. Durch Rumprobierereien gerne falsche Einträge (Leichen) die im Konfigurationsmenue aber nicht sichtbar sind. Die Splittung der Unicable-Stammleitung mittels diodenentkoppelten Verteiler realisiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Dreambox hat übrigens keine FBC-Tuner. Da wird es bei 2 Frequenzen bleiben.

      Edit: Ich dachte das Thema "Hersteller" und "Typ" hätten wir endlich und endgültig abgehakt.
      Wie kann man eigentlich so viele Hinweise überlesen?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Weiss der Geier schrieb:

      SCR 10 - 1312
      ...
      SCR 11 - 1363.
      Wie kommst du auf diese Frequenzen?

      Eventuell kommen die von den unsinnigen Angaben DStv und LMX 500.

      Gemäß dem Link in Beitrag 68 müssten das 1305 MHz und 1350 MHz sein.
    • Hallo,

      das stand alles so drin, nachdem ich Unicable und Unicable LNB ausgewählt hatte! Das ist eine DB, die Duo läuft SUPER!! Wie schon vorher geschrieben es kommt nichts, bei der Duo war schon bei der alten Config mit Multischalter und so ein Bild. Auch werden keine weiteren Tuner angezeigt, nur A 1 und A 2! Sowie ich bei SCR eine Nummer eintrage, kommt automatisch eine Frequenz! In der Duo gehts bis 7 (8 mit 0)! Deswegen habe ich um sicher zugehen bei der DB bei SCR 10 angefangen. Das mit DStv (Hersteller) und LMX 500 (Typ) stehen auch bei der Duo drin! Und werden automatisch eingetragen.
      Gruß Uwe ;)
    • Das kann, und muss man ändern.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • wenn Die Dreambox vorher per Legacy auch nicht funktioniert hat, wird das Problem u. U. anderweitig sein. Warum zeigt Du uns nicht einfach die Tunerkonfigurationen per Screenshot? Letzteres sollte gleich funktionieren wie auf der VU. Bestenfalls über WebIF.
    • @Weiss der Geier

      Liest du eigentlich mal, was man dir schreibt?
      Es wird nicht besser, wenn du den Unsinn zum x-ten Mal wiederholst.

      Hersteller und Typ sind falsch. Und dass bei der Duo 4K SE 8 Tuner und bei der Dreambox nur 2 Tuner einzustellen sind, wurde auch schon mehrfach erklärt.

      Die Duo 4K SE funktioniert nur deshalb, weil die unteren Frequenzen bei der Selfsat offenbar gleich denen des von dir eingesetzten Herstellers und LNBs ist.

      Mach es endlich richtig!
      Lösche die Tunerkonfigurtion der Duo 4K SE mit der gelben Taste und fang mit Tuner A neu an! Trage die Werte gemäß Screenshot ein! Hersteller und Typ kannst du mit den Pfeiltasten rechts/links verändern.
      Danach Tuner B bis H für SCR 1 bis SCR 7.

      Auch bei der Dreambox musst du Hersteller und Typ ändern. Nimm dort dann SCR 9 und SCR 10.
      Dateien
    • hgdo schrieb:

      Die Duo 4K SE funktioniert nur deshalb, weil die unteren Frequenzen bei der Selfsat offenbar gleich denen des von dir eingesetzten Herstellers und LNBs ist.
      Jupp, die ersten 4 Frequenzen sind mit der Selfsat identisch, also von SCR0 - SCR3.
      Läuft also nur zufällig das Ganze, und Probleme sind damit auf der VU vorprogrammiert.
      Wie ich in Post#70 schrieb, die H21dCSS würde auch passen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • ohne zu wissen welches Image auf der Dreambox installiert könnte es sein, dass Hersteller und Typ der Selfsat gar nicht angeboten werden. Bei uns wurden auch Hersteller & Typen immer wieder ergänzt. Es müsste die Dreambox dann die "benutzerdefinierte" Konfiguration gewählt werden mit den korrekten Parametern für Deine Selfsat.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Runterscrollen bis "OpenWebIf" Würde mich wundern, wenn das auf Dreambox en nicht möglich wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo,

      komme leider nicht per Webif an die Tuner Einstellungen der DB! Das mit der Duo, habe immer die Automatik drin gelassen: Das sieht wie folgt aus:

      SCR 0 - 1210
      SCR 1 - 1420
      SCR 2 - 1680
      SCR 3 - 2040
      SCR 4 - 1006
      SCR 5 - 1057
      SCR 6 - 1108
      SCR 7 - 1159

      Der Rest ist auf Automatik gelassen, Auch das mit dem Hersteller: DStv und den Typ: LMX 500 und Sie läuft Super, Jetzt ist auch bei dem neben DVB-S, immer so um die 70% und dadrunter steht immer um die 95%. Wie gesagt, ichh merke keine Störungen. Das mit den Screenshots krieg ich immer noch nicht hin!
      Gruß Uwe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weiss der Geier ()

    • Die "Automatik" funktioniert nur, wenn man den richtigen LNB/Multischalter einstellt.
      Die Störungen werden kommen, wenn Du Deine VU mal ausreizt, oder sogar schon beim FCC(Fast Channel Change).
      Die Frequenzen SCR4 - SCR7 sind und bleiben falsch.

      Du machst es uns wirklich nicht leicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Weiss der Geier schrieb:

      SCR 0 - 1210
      SCR 1 - 1420
      SCR 2 - 1680
      SCR 3 - 2040
      SCR 4 - 1006
      SCR 5 - 1057
      SCR 6 - 1108
      SCR 7 - 1159
      Richtig wäre:
      SCR0: 1210 MHz
      SCR1: 1420 MHz
      SCR2: 1680 MHz
      SCR3: 2040 MHz
      SCR4: 1005 MHz
      SCR5: 1050 MHz
      SCR6: 1095 MHz
      SCR7: 1140 MHz

      SCR4 bis SCR7 sind also falsch .

      Aber ich gebe auf. Deine Beratungsresistenz ist nicht mehr zu überbieten.

      Und ich schließe den Thread, denn alle Infos zur richtigen Einstellung deiner Boxen wurden mehrfach gepostet.
    • Ich kann da nicht mal drauf antworten, ich kann nicht die Frequenzen ändern!!!

      Ich kann da nicht mal drauf antworten, ich kann nicht die Frequenzen ändern!!! das darum gleich der Thread geschlossen wird! :(
      Gruß Uwe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weiss der Geier ()

    • Lies Dir den anderen Thread durch!
      Z.B. Post #70, auf den ich sogar schon verwiesen hatte.
      8MB große Fotos?
      Musst schnell lesen, dieser Thread wird mit Sicherheit auch gleich geschlossen, oder gelöscht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Geht's noch?

      Ich habe dir geschrieben, das und wie du den Hersteller und das LNB ändern musst.

      Langsam glaube ich, du veräppelst uns. So begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein.

      Und Bilder mit 5 bis 8 MB fliegen hier sofort raus.
    • Du sollst auch nicht die Frequenzen ändern, sondern Hersteller und Typ des LNB ändern. Und zwar auf den Hersteller und den Typ der von Dir verwendeten Anlage.

      Das hat Dir @hgdo bereits geschrieben. Sogar mit Screenshot. Brauchst Du nur übernehmen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • warum keine Screenshots? Die oeffnen sich auf meinen mobilen Geräten ruck zuck. Deine Fotos hier nicht. Wenn auf der VU alles funktioniert, lass die Finger davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()