VU+ Duo 4k SE und die Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastelbogen schrieb:

      Das hat Dir @hgdo bereits geschrieben.

      Das haben wir alle schon geschrieben, mehrfach, mit Screenshots, mit Links, mit Verweisen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Jetzt wollt ich den Hersteller ändern, Selfsat ist nict dabei, Habe LOf Unicable und Unicable einstellungen Matrix eingestellt! Kommt kein Selfsat!
      Gruß Uwe ;)
    • Wieso Martrix? In meinem Screenshot siehst du doch, dass Unicable LNB eingestellt werden muss.
    • Weiss der Geier schrieb:

      den Tuner mochmal soll ich alle einstellen oder geht das Automatisch, wenn Sie gebraucht werden?
      Das steht doch im Wiki
      Alle Tuner, die verwendet werden sollen, müssen passend konfiguriert werden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kurze Frage Unicable Frequenzen manuell ändern

      Hallo alle miteinander,

      Die zweiten VU+ Duo 4k SE ist angekommen! Habe Sie eingerichtet wie Box 1, nur stimmen die Frequenzen von SCR10 bis 18 nicht! Wie konnte man die manuell einstellen? Hatte ja bei der ersten auch geklappt von 4 bis 8. Habe Identische Einstellungen wie Box 1, nur die Frequenzen SCR10 sind da 1350 MHz und SCR11 1475! Hersteller: Selfsat und Typ: H21dCSS ! Nach Eurer Liste sollen aber 1305 bei 10 und 1350 bei 11 stehen! Danke schon mal im Voraus. Steht leider nichts in meinen anderen Tread dazu, schon geschaut. ?( Die Frequenzen sind nicht doppelt mit Box 1! Die Frequenzen sind:
      CH10 soll 1305 und ist 1350
      CH11 soll 1350 und ist 1475
      CH12 soll 1475 und ist 1520
      CH13 soll 1520 und ist 1565
      CH14 soll 1565 und ist 1610
      CH15 soll 1610 und ist 1725
      CH16 soll 1725 und ist 1770
      CH17 soll 1770 und ist 1815

      Sie kommen sich aber nicht mit den Werten in der anderen Box ins gehege!
      Gruß Uwe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weiss der Geier ()

    • @Weiss der Geier

      Soweit ich das sehe, sind die Werte korrekt. Du musst beachten, dass bei VTI von SCR0 an gezählt wird, und die Tabelle bei hm-sat fängt nicht bei 0 sondern bei 1 (CH1) an:

      selfsat-h22dcss-unicable-2-antenne-24-teilnehmer?number=13696

      Also:
      CH10 = 1305 = SCR9
      CH11 = 1350 = SCR10
      CH12 = 1475 = SCR11
      ... usw. usf.

      Sind für dich natürlich erschwerte Bedingungen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Auch das wurde dir schon erklärt. Die Vu-Box zählt von 0 bis 23, Selfsat im Datenblatt von 1 bis 24. Lass es so, wie es ist. oder fang nochmal neu an mit SCR 9. Dann hast du die 1305 MHz.
    • Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich machen!

      schönen Abend noch,

      Erledigt, fängt bei SCR09 an (aber irgendwie konnte ich doch die Frequenz ändern, dass alles so dasteht wie jetzt! (Da war doch ein Prob. mit den ersten von SCR04 bis 07)
      Gruß Uwe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weiss der Geier ()