OpenWebIf so kompakt wie möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf so kompakt wie möglich

      Hallo Experten,
      ich habe meine drei VU-Boxen (1x Duo4k, 2x Uno4kse) identisch konfiguriert (mit SSD, Erweiterungen und Einstellungen), und sie funktionieren zuverlässig. Aber mir ist aufgefallen, dass sie unterschiedliche Versionen des OpenWebIf haben (siehe Screenshots).
      Auf den beiden Uno4kse ist OpenWebIF Version 1.2.0 von 2017 in Betrieb, auf der Duo4K von Oktober 2019 eine aktuellere, jedenfalls andere, deren Versionsnummer ich nicht entdecke.
      Ehrlich gesagt finde ich V. 1.2.0 für meine Zwecke sehr viel praktischer, weil durchweg kompakt und übersichtlich. Einen ähnlichen Darstellungsmodus bekomme ich in der anderen/neueren Version nicht annähernd eingestellt, so dass ich dort am liebsten auf V. 1.2.0 downgraden würde. Spricht etwas dagegen, und wie geht das?
      OWIf 1.jpgOWIf 2.jpg
      Danke für Eure Auskünfte!
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Unten rechts auf "Über" klicken, dann wird dir die Version angezeigt.
      Gruß
      Databox
    • Das "1.2.0" da unten links in der Ecke ist auch nicht die Version vom OpenWebif (das hat plnick damals finde ich dämlich gemacht, weil da alle drauf "reinfallen"), sondern irgendeine Version vom Layout oder einer benutzen JS-Lib.

      Downgrade: kannst du machen, wenn du ein Paket findest. Du könntest das von deiner Uno4kSE von Hand rüber ziehen und den Ordner /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenWebif von dort 1:1 auf die Duo4k kopieren - am besten den Ordner auf der Duo4k vorher löschen.

      Wenn du ein wirklich kompaktes Design haben möchtest, wechsele aber besser in das "Classic interface": Im OWIF rechts oben auf das Zahrad klicken, dann dort unter "Konfiguration" das "Classic interface" auswählen.

      Benutze ich eigentlich immer noch durchgehend, und nur für solche Übungen wie gerade wechsle ich auch mal ins "Neue Design" (was man im Classic interface auswählt, wenn man auf "Einstellungen"->"OpenWebif Einstellungen" klickt).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Danke - sehr cool! Ich werde das mit dem Ordner rüberziehen machen - das ist am komfortabelsten.
      Die Classic-Oberfläche kenn ich, aber irgendwie werde ich mit der nicht warm - sieht ein bisschen altbacken aus.
      Die kompakte Version ist übrigens 1.2.0, die aktuellere, "geschwätzigere" ist 1.5.0.
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote
    • Ja, das ist richtig. Die hab ich vor längerer Zeit auf der Duo aktualisiert, um SmartEPGvu im OpenWebIF einbinden zu können.
      Jetzt hab ich im Wiki wieder nachgelesen, dass dieses Plus entfallen würde, wenn ich die alte OWI-Version auf die Duo kopiere ...
      Klar, http://<IP>/smartepgui/ schafft auch einen Zugang, aber richtig ins OWI integriert geht natürlich noch viel mehr.
      V.a. schätze ich sehr, im OWI-EPG ohne Umwege einen SmartEPG-Timer anlegen und bearbeiten zu können.

      OK, man kann nicht alles haben. Wenn es keine andere Lösung gibt, die neue OWI-Version zu schrumpfen (die Einstellungen sind m.E. schon ausgereizt), ist mir der kompakte Überblick der alten vorrangig.
      OWIf 3.jpg
      ________________________________
      • Vu+ Duo 4K (2019) - SSD Samsung EVO 870 1TB
      • Vu+ Uno 4K SE (2022) - SSD Samsung EVO 870 500GB
      • Vu+ Uno 4K SE (2023) - SSD Samsung EVO 870 500GB

      Image: VTi-Team Image 15.0.02 (2022-12-15-vti-master (99a40fe7d))
      Erweiterungen: AutomaticFullBackup | Automove | Dateimanager-VTi | EMC | FritzCall | MultiQuickButton | OpenWebif | PiconManager | Serienrecorder | SmartEPGvu+ | VPS | VU+Remote