Vu Duo2 Bootet ständig neu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Duo2 Bootet ständig neu

      Hallo zusammen,

      ich hab seit gestern das Problem, das meine Box normal hochläuft, und sobald das Bild kommt, dauert es ca 5s, dann kommt das VU Bild für ca 5s und dann kommt wieder das Tv Bild. Ich habe heute dann das aktuellste Image für die Box aufgespielt, und konnte die Box einrichten usw ohne das sie neu startete. Nach dem runterladen der Kanalliste konnte ich wieder kurz ein Tv Bild sehen (5s) , und die Box zeigt dann wieder das VU Duo Bild (8s) dann kommt wieder das TV Bild (5s) und so weiter. Kann etwas am Tuner kaputt sein? denn ohne das Tv Bild ging ja alles. Danke schonmal für eure Hilfe
    • Hm, nach dem Flashen die Online-Updates gemacht?
      Die Tuner passend zur Satanlage eingerichtet, oder geht es um Kabelfernsehen?
      Kanalliste würde ich nicht runterladen. Wer weiß, wie alt die ist, und passen tut es doch auch nie zum eigenen Geschmack.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Mach mal einen automatischen Suchlauf mit der Option "vorher alte löschen". Ggf. über das EPG Menü die "epg.dat" loeschen. Gehe davon aus, dass noch nichts für die EPG Aktualisierung im Hintergrund installiert wurde. Wenn ja, was wurde nach den Neuflash installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Guten Morgen.
      Also ich habe das Vti_15_0_2 image auf meinen Sat Reciever gespielt. Mit meinem alten Image hatte ich ja das selbe Problem, und das ist vorher sehr lange stabil gelaufen, weshalb ich vermute das es evtl am Tuner liegt.
      Ja den Tuner habe ich passend zur Sat Anlage eingestellt. Ich habe gestern Abend nochmal neu geflasht, und dann einen Sendersuchlauf auf dem A Tuner gestartet. Er fand die ersten Kanäle, und zeigte dann das selbe verhalten, wie wenn man Tv schaut (bootet neu). Wenn ich mir eine Aufzeichnung auf der Festplatte ansehe, habe ich keinen Boot.
      Zum Booten selbst, der Reciever startet sehr schnell wieder neu, nicht so als wenn er von Spannungslosem Zustand neu bootet.

      Danke schonmal für eure Hilfe
    • Hallo anbei der letzte CrashLog. Ich fand das, habe alle Timeshift gelöscht, leider stürzt der Reciever immer noch ab

      File "lib/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 3067, in Screens.InfoBarGenerics.InfoBarTimeshift.cleanUpTSFiles
      OSError: [Errno 5] Input/output error: '/media/hdd/timeshift_20230731 1435 - RTLZWEI - Die Geissens - Eine schrecklich glamour\xc3\xb6se Familie!.ts'
      (PyObject_CallObject(<bound method InfoBar.cleanUpTSFiles of <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>>,()) failed)
      Dateien
    • ERLEDIGT.

      Ich habe nun das image neu aufgespielt, und dann den Automatischen Einstellungsasistenten nicht gestartet. Jetzt konnte ich die HDD initialisieren und formatieren. Dannach habe ich sie eingehängt und nun funktioniert alles wieder :)
      Anscheinend war irgendeine Timeshift defekt,