Vu+ uno 4K se fbc Tausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ uno 4K se fbc Tausch

      Moin. Auf der Suche habe ich nichts so richtig dazu gefunden.
      Vielleicht kann mir hier ja einer helfen. Hab die oben genannte Box und würde gerne von Kabel auf sat wechseln. Ist der Tausch vom Modul auf das fbc s2x einfach plug and play ? Oder muss ich da noch mehr beachten beim tauch ? Gibt es da eine Anleitung zu ?
      gruss und danke
    • @Saihm

      Anleitung gibt's im Wiki: Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE – Vu+ WIKI

      Danach Sendersuchlauf mit Löschen durchführen, Favoriten erneuern und alle Timer neu erstellen.

      Vermutlich gibt's noch den einen oder anderen Punkt mehr. Alles was auf den Senderreferenzen basiert muss aktualisiert werden. Picons, EPG, Filter, ...

      Ach ja: Falls du verschlüsselte Sender sehen willst - das ändert sich auch.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Doch

      Es muss eine neue Tunerkonfiguration erstellt und ein Sendersuchlauf gemacht werden. Außerdem muss man alle Timer neu erstellen unf eventuell neue Picons installieren.
    • jalsilax schrieb:

      Die alten raus und die neuen rein, da gibt's nichts zu beachten.
      Träum ruhig weiter, aber behalt deine Träume lieber für dich ... ^^
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das er nach dem Tausch die neuen Tuner konfigurieren muss ist schon klar, haste ja schön erklärt. Ich dachte das der TE sich beimTausch da nicht ohne weiteres ran traut. Und ja meine Träume behalte ich für mich :thumbsup:
    • wenn ich nicht irre, Kabeltuner deaktivieren "nicht eingerichtet" bietet die Box die Löschung der Kabelsender an. Dann Box runter fahren, stromlos machen und den Tuner ersetzen. Sattuner passend zur Satanlage konfigurieren und einen automatischen Sender Suchlauf starten. In Folge sollte es nur Satsender in der Liste geben. Alternativ kann man mit Dreambox Edit Filter auf "Kabelsender" einstellen und alle Kabelsender löschen. Die würden ja nur stören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke für die ganzen netten und schnellen Antworten
      Würde meine Box eh vorher neu flashen.
      Leider schaffe ich es aber gerade nicht meine aktuelle firmware auf usb stick zu sichern, bei Ort Auswahl auswählen passiert einfach garnihcts obwohl der usb stick hinten dran steckt ...

      Da ich meinen Fox Tuner auch noch nicht da habe habe ich mal die satanlage ausgerichtet und als spass mit meinem LG Oleg Sat Anschluss verbinden, findet nur 34 Programme die alle verschlüsselt sind , eine Standart Programme ... Senderstärke liegt bei 80 und Qualität nur bei 30% , liegt das dann daran das er kaum Sender findet ? Muss ich die Antenne noch mal besser ausrichten ? am besten bewegen und gucken ob die Qualität hoch geht ?
      Sorry , fragen über fragen, aber was Sat angeht bin ich komplett neu ...
    • Saihm schrieb:

      bei Ort Auswahl auswählen passiert einfach
      Steuerkreuz Links/rechts blättert zwischen den möglichen Speicherorten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Muss eingehängt werden.

      Gerätemanager – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hat Soweit alles funktioniert. Hab jetzt mal nen Suchlauf gestartet und er findet nur so gute 50 Sender ... Woran kann das liegen ? Kabel ? Satellitausrichtung ?
      Soll ich Satfinder mal laufen lassen, da kann ich auswählen Zwischen S2 und S2(x) ??? S2 hat er so eine SNR von 40 , denke mal das ist zu wenig und liegt an der Ausrichtung ?
    • Welchen Sat willst du empfangen? Deutsche Sender sind auf Astra 19,2 grad Ost.Welche Antennengrösse wird genutzt.Falls an der hinteren Befestigung der Schüssel eine Skala mit Zahlen ist muss erst da die Elevation(hoch -runter wenn ich es noch richtig weiss)gemäss deinem Standort eingestellt werden.Mal bei Google nach Satlex suchen.Danach kann man mit links -rechts bewegen der Schüssel den Empfang optimieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joggl88 ()

    • sicher dass die Schüssel nicht auf 16° oder 23° Ost ausgerichtet? Die "einfachen" Satfinder zeigen da auch Signal an. Zeig uns mal einen Screenshot von Tuner Konfiguration A.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()