PictureCenterFS - Zugriff auf USB-Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was heißt,“Stick wird nicht erkannt“?
      Was passiert, wenn Du den Stick bei laufendem Betrieb in die Box steckst?

      Das PictureCenterFS-Plugin hat nichts damit zu tun, ob der Stick erkannt wird oder nicht.
      Das kommt erst ins Spiel, wenn der Stick erfolgreich eingehängt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Was passiert, wenn Du den Stick bei laufendem Betrieb in die Box steckst?
      Nichts. Auch im Gerätemanager nicht --ersichtlich--. Man kann ja nicht mehr machen, als FAT 32 formatieren, oder gibt es doch noch andere Möglichkeiten? Ich weiß, nicht gerade ein Thema hier im Support
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • @niskha

      Du könntest den Stick mit NTFS formatieren und es damit versuchen. Obwohl es mich wundert, dass FAT32 nicht erkannt wird, denn zum Flashen wird ja auch dieses Format verwendet. Bist du denn sicher, dass FAT32 auf deinem Stick ist?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • 1

      niskha schrieb:

      Möchte pics übern Stick Data Traveler G4 16Gb auf PictureCenterFS anschauen, Stick FAT 32 wird gar nicht erkannt. Gibt es Möglichkeiten, den Stick vllt doch noch --sichtbar-- zu machen?
      Wie sind eure Erfahrungen, wenn die Box den Stick nicht --mag-- ists einfach so, oder?

      2
      Kann picturecenterfs auch video, oder anders gefragt, welche Möglichkeit gibts, um pics und Videos anschauen zu können?

      Danke
      Fuba DAA 850 HQ Alu rot
      LNB Dur Line SF 4000 (+Ultra Quattro für Multischalter schwarz LTE-Filter dig)
      Spaun SMS 5808 NF 5/8 mit Standby
    • @niskha

      1
      Wird der Stick im Gerätemanager erkannt? Dann kannst du ihn auch einhängen, falls das nicht ohnehin geschieht, und danach verwenden. Wenn er im Gerätemanager nicht erkannt wird, kannst du damit nichts anfangen.

      2
      Für das Abspielen von Videos solltest du vorzugsweise die VTI Filmauswahl (Movielist, Menüpunkt "Aufnahme wiedergeben") verwenden. Die ist dafür da. Oder das EMC und sogar auch den VTI Dateimanager, sofern vorhanden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich habe keine Erfahrungen mit Sticks, die von der Box nicht erkannt werden. In so einem Fall würde ich den Stick neu und ggf. anders formatieren. Wenn das nichts bringt, würde ich einen anderen Stick nehmen.

      Die zweite Frage verstehe ich nicht. PicturecenterFS ist für Bilder. Für Videos verwendet man Movielist oder EMC.
    • @niskha
      Hallo,

      Ich benutze auch PicturecenterFS für Bilder. Aber wenn um ein universelles Tool geht, kann ich dir DreamExplorer empfehlen.
      Dieses einfaches Tool kann alle bekannter Formate unabhängig von installierten Player auf VTI, abspielen oder wieder geben. Da kannst du, alle am Box angeschlossener und angemeldeter Medien inklusiver Netzwerk, durchsuchen und die Dateien abspielen, kopieren, verschieben, umbenennen und weiteren Sachen damit anstellen. Meiner Meinung nach, das ist eines der besten Tools für Enigma2.

      DreamExplorer ist ein Dateien-Manager für Enigma2 Boxen.
      Man kann etlichen Files hin und her kopiert werden von eigener Netzwerk auf der Box und umgekehrt. Verschiedener Files können umbenannt werden,
      Berechtigungen können gesetzt, und natürlich auch abgespielt werden.
      Außerdem, das Programm kann .ipk Pakete und .tar.gz installieren, und Lesezeichen setzen. Unter Optionen befinden sich auch verschiedener
      Tools je nach File Typ.
      Die Tasten und Menüs erklären sich von selbst.
      Wenn man Media-Filter einschaltet, werden nur die abspielbare Dateien gezeigt, sodass die .cut und .eit ausgeblendet werden.
      Bei TS-Dateien wird, wenn möglich, die richtige Filmname und die Länge angezeigt.
      Auch bei Drücken der Infotaste wird, wenn möglich, die richtige Event Information gezeigt.
      Das music.mvi, das bei Musik-Wiedergabe gezeigt wird, kann jeder in Plugin-Ordner austauschen.
      Bei OK werden NUR die bekannten Dateien wiedergeben, installiert oder ausgeführt.

      Siehe meinen Beitrag: DreamExplorer

      Bekannte Dateien siehe Spoiler:

      Spoiler anzeigen

      "m4a": "music",
      "mp2": "music",
      "mp3": "music",
      "wav": "music",
      "ogg": "music",
      "flac": "music",
      "jpg": "picture",
      "jpeg": "picture",
      "jpe": "picture",
      "png": "picture",
      "bmp": "picture",
      "mvi": "picture",
      "ts": "movie",
      "m2ts": "movie",
      "avi": "movie",
      "divx": "movie",
      "mpg": "movie",
      "mpeg": "movie",
      "mkv": "movie",
      "mp4": "movie",
      "mov": "movie",
      "vob": "movie",
      "ifo": "movie",
      "iso": "movie",
      "ipk": "package",
      "gz": "package",
      "bz2": "package",
      "sh": "script"
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()