Image wiederherstellen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image wiederherstellen???

      Hallo Gemeinde,
      ist mir peinlich aber kann mir Jemand erklären wie ich eine Imagesicherung wieder einspielen kann?
      Unter VTI Software-Werzeuge habe ich eine Sicherung auf die hdd gemacht jedoch weiß ich nicht wie ich das gepeicherte Image wieder einspielen kann, früher ging das ohne Probleme, jetzt gibt es dafür keine Möglichkeit oder ich erkenne es nicht.
      Vielen dank für die Hilfe. ;?: ;?:
      Duo 4k SE mit 4xDVB-S2
      NAS-Synology DS815+ mit 32TB
    • Solltest Du immer noch die Duo2 haben, müsste es den Menüpunkt für die Wiederherstellung im selben Untermenü wie für die Sicherung geben. Ich nehme aber mall an, dass Deine Signatur nicht mehr stimmt und Du eine 4k Box hast. Bei denen geht die Wiederherstellung nur, indem Du die Imagesicherung auf einen USB Stick kopierst und dann das Backup wie ein neues Image flashst. Um diesen Umstand zu vermeiden, kannst Automaticfullbackup für die Imagesicherung verwenden und auch wieder herstellen.
    • Dieter59 schrieb:

      Um diesen Umstand zu vermeiden, kannst Automaticfullbackup für die Imagesicherung verwenden und auch wieder herstellen.
      Du kannst dein mit VTi erstelltes Image mit Automaticfullbackup auch wiederherstellen, beide Programme sind kompatibel.
    • Hat super funktioniert, danke für Hilfe

      jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Receiver automatisch ein/ausschalten kann mit dem Fernseher
      Duo 4k SE mit 4xDVB-S2
      NAS-Synology DS815+ mit 32TB
    • z.B. mit VTI HDMI-CEC unter Erweiterungen.

      Je nach TV sind die Einstellungen unterschiedlich-gibt hier auch threads dazu im Forum!

      Alternativ kann man die FB programmieren, um den TV ein-/ auszuschalten und die Lautstärke regeln.

      Steht alles im Wiki und wird auch im Forum diskutiert.
    • Danke, das habe ich versucht bekomme es jedoch nicht hin, egal welchen HDMI ich benutze, TV ein-ausschalten von der VU funktioniert sonst NICHTS :think1:
      Duo 4k SE mit 4xDVB-S2
      NAS-Synology DS815+ mit 32TB
    • leonlars schrieb:

      TV ein-ausschalten von der VU funktioniert sonst NICHTS
      Meinst Du damit die, auf den TV programmierte, VU-Fernbedienung?

      Falls das HDMI-CEC nicht so funzt, wie gewünscht, vielleicht mal umgekehrt versuchen, den TV von der VU an- und ausschalten lassen.
      Eventuell ist auch eine Einstellung im TV noch nicht richtig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • habe jetzt alle 4 HDMI von den TV-Anschlüssen durch mit verschiedensten Einstellungen am der VU, es funktioniert und ich kann nicht mit Sicherheit sagen woran es liegt. Schwere Geburt aber jetzt funktioniert es :think1:
      Duo 4k SE mit 4xDVB-S2
      NAS-Synology DS815+ mit 32TB
    • leonlars schrieb:

      Schwere Geburt aber jetzt funktioniert es
      Ja, das ist mit CEC schon mal so. Manchmal muss man auf "Verbinden" klicken(TV und VU), manchmal hilft auch das stromlos machen.
      HDMI-CEC ist gut gedacht, aber bei vielen Geräten kann man es nur an- oder ausschalten.
      Das wird spätestens wenn noch ein AV-Receiver dazu kommt, oft knifflig, oder einfach nicht mehr voll funktionsfähig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()