mehr als zwei USB-HDD's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehr als zwei USB-HDD's?

      Hallo
      ich möchte an eine VU-Ultimo externe Festplatten anschließen. Vorhanden sind bekanntlich zwei USB-3-Anschlüsse, die aber schon mit den zwei vorhandenen externen Platten belegt sind.
      Nun überlege ich, ob man mit einem (aktiven?) Hub oder einem USB-Doppelstecker eine dritte Platte anschließen kann.
      Kann das Ultimo-Gerät diese dritte Platte finden und ansprechen?

      Ich habe vor langer Zeit hier in diesem Forum irgendwo gelesen, daß jemand vier oder fünf Platten an eine VU-Box angeschlossen hat. Ich finde diese Stelle aber nicht wieder. Geht das auch mit der Ultimo-Box?

      VG
      df0021
    • Per Hub geht das mit jeder Vu-Box.

      Wenn es um eine Ultimo 4K geht, schreib bitte nicht nur Ultimo. Das ist eine ganz andere Box.
    • Vom Betriebssystem her geht das (der Unterbau ist ja ein Linux).

      Ich würde dann aber definitiv zu einem Hub mit externer Stromversorgung raten. Nicht dass es am Ende wegen des benötigten Anlaufstroms der Platten nicht funktioniert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ja, hatte ich auch schon befürchtet. Und außerdem: ich habe einige aktive Hubs, aber eingnen die sich auch für USB 3?
      VG
      df0021
    • @df0021

      Bei USB 3 sind die Buchsen blau, auch bei den Hubs, außerdem steht es bestimmt drauf oder dran.

      USB 2 musst du halt ausprobieren, auch ob die Kapazität des Netzteils reicht. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist natürlich die geringere.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()