Keine EPG Daten für ATV und ATV2 über EPG Refresh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine EPG Daten für ATV und ATV2 über EPG Refresh

      Seit einigen Tagen liefert EPGRefresh nach der Aktualisierung keine Daten mehr für die österr. Sender ATV und ATV2 (EPG Daten sind leer).
      Wenn ich aber manuell auf die Sender gehe, sehe ich sehr wohl die Daten der aktuellen Programme.
      Die EPG Daten aller meiner anderen Sender (Free TV, HD+ Sender, ORF Karten Sender) werden jedoch ganz normal aktualisiert.

      Irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie/ob das lösbar wäre?

      LG
      Harald
    • Welcher Zeitintervall eingestellt? Transponder bei der Suche mit enthalten. EPG Refresh tut nichts Anderes wie Du. Zappen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Harald_C schrieb:

      Wenn ich aber manuell auf die Sender gehe, sehe ich sehr wohl die Daten der aktuellen Programme.
      Wieviel siehst du denn in dem Fall? Nur die Titel oder auch die Detailbeschreibungen? Und wie weit im Voraus?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich habe das Problem auch, aber nur auf der Duo 4k SE, auf der Duo 4k funktioniert EPG refresh.

      Bei mir wird aber auch bei manueller Anwahl kein EPG geladen, nur die NOW/NEXT-Daten.

      Bin noch an Forschen nach dem Grund.

      Edit:
      Die Box mal neu durchstarten, damit funkioniert es bei mir wieder.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ja - korrekt - EPG wird nicht geladen, auch nur Now und Next
    • Dibagger schrieb:

      Harald_C schrieb:

      Wenn ich aber manuell auf die Sender gehe, sehe ich sehr wohl die Daten der aktuellen Programme.
      Wieviel siehst du denn in dem Fall? Nur die Titel oder auch die Detailbeschreibungen? Und wie weit im Voraus?
      Titel und Detailbeschrebungen, wenn ich die OK Taste drücke - also Now und Next
    • Neustart hilft nicht?

      Bei mir war das Problem nur auf der Box, die nur in den Standby geschaltet wird (weil Oscam-Server) und bereits durch Neustart gelöst.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Radar schrieb:

      Welcher Zeitintervall eingestellt? Transponder bei der Suche mit enthalten. EPG Refresh tut nichts Anderes wie Du. Zappen. :)
      Aktualisierungsintervall 30 Sekunden, täglich um 5 Uhr morgens. Hat die letzten 6 Jahre problemlos funktioniert. Aktualisiert wird meine Favoritenliste.
    • WeFraJo schrieb:

      Neustart hilft nicht?

      Bei mir war das Problem nur auf der Box, die nur in den Standby geschaltet wird (weil Oscam-Server) und bereits durch Neustart gelöst.
      Meine Box geht auch immer nur in den Standby, bilde mir aber ein ich hätte einen Neustart schon probiert.
      Werde heute nochmals Neustarten und dann morgen berichten.
    • Ich habe mir mit dem Neustart bereits den Zorn meiner Liebsten zugezogen...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • meines Wissens tut EPG Refresh nichts Anderes wie automatisch "zappen". Ob verschlüsselte Sender oder nicht, spielt auch keine Rolle. Wenn 1 Mal am Tag auf den Transponder von ATV gezappt wird, sollten die EPG Daten vorhanden sein. Wenn ich nicht irre ATV die EPG nicht für so viele Tage wie z. B. andere Sender. Schauen wir mal.
      Grad mal gesehen, bei mir ATV HD in der Senderliste ohne EPG Daten. Auf den Sender umgeschaltet. EPG bis Montag O5:27 Uhr (Danni Lowinski) sichtbar. Gleichzeitig, ohne um zu schalten, auf ATV2 HD ebenfalls EPG Daten bis MO 14.08. 06:13 Uhr (Elementary) vorhanden. Letzte Einträge mit Sendungsinhaltbeschreibung.
      Puls 24HD & Puls 4Austria bei mir in einen Bouquet mit ATV aber Sender auf andere Transponder. Müssen separat angezappt werden um EPG Daten zu erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei mir waren auf ATV und ATV 2 HD keine EPG Daten in der Senderliste. Ein zappen auf die Sender brachte keine Daten. Box neu gestartet und auf die Sender gezappt, jetzt sind wieder Daten vorhanden.
      Das waren die einzigen Sender ohne Daten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • eigenartig. Bei mir im laufenden Betrieb kein Problem. Beim Umschalten in der Infobar nach 1 Sekunde aktuelle und nächste Sendung und nach Betätigen der EPG Taste alles wie es sein soll. Bei mir die EPG.dat im Flash und nicht auf der Festplatte. Ohne zu wissen ob das einen Unterschied macht. Bei mir so eingestellt dass keine abgelaufenen EPG Daten angezeigt werden und für max. 10 Tage. Ich konnte das Problem bei mir halt nicht reproduzieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • EPG.dat ist bei mir auch im Flash, hatte aber auch das Phänomen.
      Fehlende EPG-Daten auf manchen Sendern hatte ich schon öfters, ich bin aber bisher immer davon ausgegangen, dass der Sender keine Daten übermittelt.
      Ich vermute, dass irgendetwas in den Daten der beiden Sender war, das das Update blockierte. Wäre interessant, ob der Fehler auch ohne Neustart verschwunden wäre, wenn man die EPG.dat löscht.
      Meine dritte Box (Duo 4k SE) war eine zeitlang komplett ausgeschaltet (vom Strom getrennt). Auch bei der waren heute nach dem Einschalten und Anwählen der beiden Sender die EPG-Daten vorhanden.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • EPG.dat im Flash.
      Meine Box hatte ich schon länger nicht mehr neu gestartet.
      Was auch immer in diesem Fall ein Neustart bewirkt, aber das hat das Problem behoben.

      Das Problem beobachte ich seit ca 3 Tagen.
      Die Aktualisierungen in der Nacht brachten auch keine Daten für die beiden Sender.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Kabelempfang hier schon oefter mal gelesen dass es bei den Privaten (RTL) Probleme gab. Hab nur Satempfang und konnte deshalb nie was reproduzieren. Wenn ein Neustart hilft, muss man das halt machen.
    • Ich habe SAT Empfang
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Harald_C schrieb:

      Meine Box geht auch immer nur in den Standby, bilde mir aber ein ich hätte einen Neustart schon probiert.Werde heute nochmals Neustarten und dann morgen berichten.
      Also ein Neustart hat das Problem tatsächlich behoben. Hätte ehrlich gesagt nicht daran gedacht, da ja nur ATV betroffen war. Vielen Dank für den Tipp!