LAN-Adapter läuft nur noch auf 100 MBit/s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LAN-Adapter läuft nur noch auf 100 MBit/s

      Die Ultimo4k hängt an einem GigaBit-Anschluss was bisher auch einwandfrei funktioniert hat.
      Beim überspielen von Dateien auf meinen PC war die Übertragungsrate immer zwischen 60 und 80 MB/s.
      Jetzt sind es auf einmal immer nur durchgehend 11 MB/s.
      An dem Switch wo die Ultimo4k dran hängt ist auch nur eine Verbindungsled an das besagt, das ein Adapter mit nur 100 MBit/s
      dran hängt. Normalerweise sind zwei LEDs an.
      Bei allen anderen Komponenten die an dem Switch hängen sind auch beide Lampen an.
      Port am Switch und Kabel sind auch schon getauscht.
      Was könnte das sein ?
    • Interessant wäre auch zu wissen, wer das auf 100Mbit/s umgestellt hat.
    • Wirst du nicht herausbekommen; die Geräte handlen die maximal verfügbare Bandbreite ja untereinander aus, sobald beide Geräte bereit sind.

      Das passiert schon mal - ich hab da die SoC's unserer Vu's in Verdacht, dass das da elektronisch nur in 99,9% aller Fälle korrekt funktioniert. Solange das kein Dauerzustand ist und sich durch Reboot oder Kabel ab/anstecken lösen lässt, ignoriere ich sowas.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.