Picons mit IrfanView umwandeln, aber von vu+ Box nicht akzeptiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons mit IrfanView umwandeln, aber von vu+ Box nicht akzeptiert

      Hallo,
      ich nutze die Picons "Sky Class), sind 500x300 Pixel / 16M.
      Diese Picons möchte ich per IrfanView und Stapelverarbeitung mit eigenem "Text im Bild" versehen.
      Das funktioniert auch, aber meine vu+ Box kann dann die Picons nicht mehr erkennen bzw. anzeigen.
      Die sind weiterhin 500x300 Pixel, ähnliche Größe (35KB), 16M Farben.
      Am PC sehen die Picons "gut" aus, aber was stört die Box an den Picons?

      Anbei die Optionen von IrfanView beim speichern als png, wobei ich hier schon alles (?) probiert habe :(

      Ändere ich ein Picon manuell z.B. mit "FastStone-Capture", als PNG speichern (16M) , zurück auf die Box: Zeigt die Box das geänderte Picon an.
      (leider kann Faststone-Capture keine Stapelverarbeitung :( )

      Jemand nee Idee wie ich mit IrfanView "kompatible" Picons erstellen / speichern kann, danke!
      Dateien
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cracksurfer ()

    • Die Bittiefe sollte 32 betragen.
      Bittiefe 8 sollte auch funktionieren, alles andere wird wohl nicht angezeigt.
      Gruß
      Databox
    • OK, danke für den Hinweis,
      mein altes ACDSee zeigt da wohl falsche Bittiefen an.

      Habe in irfanview mal auf 8Bit / 256 Colors umgestellt (32Bit werden mir nicht angeboten) , aber die gespeicherten Bilder werden aber trotzdem mit 24Bit gespeichert.

      Jemand nee Idee, nutzt jemand denn Irfanview erfolgreich für Picons und kann 8 Bit oder 32Bit PNG speichern?
      Dateien
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Ich nutze Gimp, damit funktioniert es.
      Gruß
      Databox
    • Ja genau, dass Plugin heißt "David´s Batch Processor" und kommt in den Ordner "Scripte".
      Nach einem Neustart steht es unter Filter-->Batch Procecces zur Verfügung.
      Das Plugin habe ich mal angehängt.
      Dateien
      • dbpSrc-1-1-9.tgz

        (97,89 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Databox
    • Databox schrieb:

      Ja genau, dass Plugin heißt "David´s Batch Processor" und kommt in den Ordner "Scripte".
      Nach einem Neustart steht es unter Filter-->Batch Procecces zur Verfügung.
      Das Plugin habe ich mal angehängt.
      Das "Script" hatte ich auch gefunden, aber dies ist ja ein tgz bzw. Tar file, mit Inhalt: cc-files und makefile.(Muss das nicht kompeliert werden ?)
      Und das tgz oder tar File in den "Scripts" Ordner (das stehen ja *.scm-files drinnen) kopieren, oder auspacken? Hat bei mir nicht funktioniert ...

      Habe hier eine exe davon gefunden: GIMP-Werkstatt - Anmelden
      Nach: Plug-ins kopiert, Neustart, jetzt es es unter "Filter" zu sehen
      Cracki

      [ vu+ Uno 4k SE (Vti 15) | 3x vu+ Zero (VTi15) ]
    • Das tgz hättest du nur mit Rar entpacken müssen.
      Egal, nun hast du es ja.
      Gruß
      Databox
    • @Cracksurfer: Keine Ahnung was du den Picon an Text zufügen möchtest, ob IrfanView dazu das richtige Programm ist?
      Ansonsten, du kannst in IrfanView über Bild da Farbtiefe erhöhen, Farbtiefe reduzieren, diese auch ändern.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • c0b41n schrieb:

      In der Stapelverarbeitung kann man aber anscheinend immer noch keine 32-Bit Farbtiefe einstellen.
      Ja, aber so wie ich das vermute, es sind 8-Bit Picon. Wären es schon vorher 24-Bit Picon würden die ja auch nicht angezeigt werden.
      Also wieder daraus ein 8-Bit Picon machen. Das ist mein Gedanke dazu.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • c0b41n schrieb:

      Ja das ist möglich, das Picon Paket ist evtl. nicht von hier.
      Das vermute ich auch.
      Aber erstellte Picon da etwas ändern, ob das dem Piconersteller gefällt? Ich würde da wohl etwas sauer reagieren wenn jemand meine erstellten Picon ändert.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H