VU+ Solo 4k, Lohnt sich der Umstieg von VTi 14. auf VTi 15 Image?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo 4k, Lohnt sich der Umstieg von VTi 14. auf VTi 15 Image?

      Hallo zusammen,
      ich habe mir 2018 das VTi 14.0.0 Image installiert und dieses immer upgedatet.
      Das letzte war VTi 14.0.6 im Februar 2020. Dann kamen keine Updates mehr.(dachte es wird nicht mehr weiterentwickelt)
      Durch Zufall habe ich gesehen daß es jetzt auch Vti 15.0.0 Image für die Solo 4k gibt.

      Nun meine Fragen:
      Ich habe z.B. den Fehler, das ich regelmäßig (ca. 2 mal am Abend) für 2 Sekunden Tonaussetzer habe.
      Auch die Sache mit dem Hbbtv funktioniert nicht so richtig und die Box hängt sich auf.
      Lohnt sich der Umstieg auf V.15 bzw. wurden diese Fehler evtl. behoben ?
      Ich habe auch eine HD01 und ORF Karte über oscam am laufen.
      Ist das noch aktuell oder gibt es für die beiden Karten andere Lösungen ?

      Ich weiß, es sind viele Fragen, aber bevor ich mich wieder mit der Materie befasse (hab schon wieder alles vergessen ?( ),
      wäre es schön, wenn ich von Euch ein paar Infos bekommen könnte.
      vielen Dank schon mal im Voraus, falls mir jemand antwortet.
    • vorhandenes Image sichern. Ebenso Senderliste, Einstellungen etc. VTI 15.0.2 installieren, Netzwerk einrichten und mit blau->grün->grün das Image auf den neuesten Stand bringen. Im Vorfeld nur die Senderliste importieren und testen.
      Oscam & Konfiguration separat auf den PC sichern oder neu installieren und mit Hilfe vom Oscambutler konfigurieren.
      Alternativ kannst nach den Sicherungen auch über das Updatemenue der Box schauen ob Dir ein Update von VTI 14 auf das aktuellste VTI angeboten wird. Wäre im Vorfeld der einfachste Weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @howy153

      Es gibt sogar auch schon VTI 15.0.2 ...

      Mach ein Imagebackup und danach ein Online-Update (ich meine, das müsste darüber gehen). Dann kannst du es selbst ausprobieren.

      An der Entschlüsselung mit Oscam hat sich, glaube ich, eh nichts geändert. Am HBBTV allerdings auch nicht - das geht am Fernseher wahrscheinlich besser.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Herzlichen Dank, euch beiden für die schnellen Infos.
      Ein Update von 14 auf 15 wird leider online nicht angeboten.
      Ich werde so vorgehen wie von Euch vorgeschlagen.
      Im Notfall kann ich ja wieder zurückflashen.

      Das mit Hbbtv geht am TV wirklich zehnmal besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von howy153 ()

    • Ganz sicher geht das Update von VTi 14 auf VTi 15 online. Machs wie @Radar geschrieben hat.

      Ich selber habe auf meiner Solo4k genau einmal ein Image geflasht: beim Wechsel vom OI im Auslieferungszustand auf VTI-8 oder VTi-9, was in 2015 aktuell war. Danach immer online geupdatet.

      Edit: zu langsam :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()