Hallo schön das es so ein Forum gibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo schön das es so ein Forum gibt

      Hallo habe mich mal Hier angemeldet :thumbup:
      Nach 2 abgerauchten Unitymedia/Echostar Receiver(n) habe ich mir jetzt mal eine VU+ Duo 4K SE BT Receiver FVB-C für Kabelfernsehen zugelegt und eingerichtet hat auch bisher alles gut geklappt!
      WLAN über USB Stick , 2 TB SSD EXT4 formatiert läuft auch!
      Das Modul von Unitymedia/Vodafone erkennt ER auch schon die Karte UM02 nicht!? :wall1: Aber gut habe noch so eine Version 2021-01-21-vuplus_experimetal auf dem Vu+ Duo 4K SE drauf!
      Hoffe wenn ich ein neues Image VTi_15-0-02_vuduo4kse per USB darauf Flash das es läuft? Image sichern geht ja glaube ich noch nicht?
      Aber muss mich jetzt erst mal durch das Forum durchwühlen. :) Wenn ich Zeit habe .
      Gibt ja noch viel zu lernen zu dem Gerät.
      An alle alten Forumsmitglieder jetzt schon sorry wenn ich Hier mal nerve oder frage oder einfach dumm anstelle aber bin auf dem Gebiet ein absolutes Greenhorn 8| ?(
      Bis dann :happy3:
    • *welcome4*

      Muadib44 schrieb:

      WLAN über USB Stick ,
      Die Box hat ein internes WLAN-Modul, Stick wird nicht benötigt

      Muadib44 schrieb:

      habe noch so eine Version 2021-01-21-vuplus_experimetal auf dem Vu+ Duo 4K SE drauf
      Du solltest unbedingt VTi 15.0.02 flashen, sonst wird das nichts mit der UM02-Karte.

      Weitere Diskussion bitte in einem separaten Thread, nicht im Vorstellungsbereich.
    • :welcome3:

      Viel Spaß mit der VU, und mit uns.

      Das Original-Image kann man nicht sichern. Das wäre aber auch nicht nötig.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • :servus: *welcome4*
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1