VTi 15.0.02 - Update packagegroup-vplus-enigma2 von 1.O-r27-vti26 auf 1.O-r27-vti27

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VTi 15.0.02 - Update packagegroup-vplus-enigma2 von 1.O-r27-vti26 auf 1.O-r27-vti27

    Hallo,

    ich habe mehrmals das Update VTi 15.0.02 - Update packagegroup-vplus-enigma2 von 1.O-r27-vti26 auf 1.O-r27-vti27 angestoßen. Das Update scheint zu installieren. Allerdings, wenn ich ich wieder auf aktualisieren im VTi Menü gehe, dann wird das Paket wieder instaliert. Ist das normal, bekannt oder ein Bug?
  • Neustart wurde automatisch durchgeführt. Habe das Update wie oben beschriebn mehrmals mit Neustart durchgeführt.
  • Schalte mal die Box komplett aus, warte etwas Zeit ab und fahre sie dann neu hoch.
    Es kam schon vor, dass bei größeren Updates ein Neustart nicht ausreichte, und später dann beim erneuten hochfahren noch Teile des Updates initialisiert wurden. Das wird dann auch oben links dargestellt "Update - bitte warten" ...oder so ähnlich. War bei dem größeren Upadate von V.14.xx auf V. 15.00 auch so, da wurde dann etliche Stunden später nach dem hochfahren noch ein kleineres Update durchgeführt.

    Das kommt auch auch auf die installierten Plugins auf der Box an, wenn deren Abhängigkeiten evtl. noch nachinstalliert werden müssen.

    gruß eraser65
  • Die Box war auch schon komplett aus, sprich nur das Powerzeichen war an oder meinst Du komplett vom Strom nehmen?
  • Ein Bug? Vermutlich nicht. Meine Vermutung: du hast dir durch irgendeine Paket-Installation eines oder mehrere der Abhängigkeiten in diesem Paket zerschossen, so dass sie nicht mehr installiert ist oder werden kann.

    Vielleicht gibt die Ausführung des Befehls in der Konsole/Telnet/SSH/Putty/... einen Hinweis, was da kaputt gegangen ist.

    Das Paket packagegroup-vuplus-enigma2 (die Version schreibt sich übrigens nicht mit O, sondern mit 0) installiert "lediglich" eine Menge anderer Paket nach:

    aio-grab, vtipanel, enigma2-data-spinner, enigma2, python-twisted-core, enigma2-data-enigma2, enigma2-data-fonts, enigma2-defaultservices, enigma2-plugin-extensions-atilehd, showiframe, enigma2-data-xml, enigma2-skins-meta, python-netserver, enigma2-data-keymaps, vti-addon, enigma2-python, vuplus-manual, enigma2-vti-modules, packagegroup-vuplus-wlan, enigma2-data-meta, enigma2-plugins-meta, python-twisted-protocols, enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan, tuxtxt-enigma2, python-twisted-web, enigma2-streamproxy, python-crypt, enigma2-locale-en


    Vielleicht klingelt es ja bei einem der aufgeführten Pakete bei dir...
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Leider klingelt da bei mir nichts. Ich weiß auch nicht wie ich das rasufinde. Mit Putty bin ich jetzt auf der Box. Wie kann ich das überprüfen udn gegebenenfalls beheben?
    Ausschalten und Enustarten hat nicht bewirkt.

    Ich habe mal die Crashlogs mit angehängt.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus!
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()

  • Quellcode

    1. root@vuultimo4K:~# opkg upgrade
    2. Not downgrading package enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor on root from vti -15.0.01-20200921-r00r01 to 1.10-20220410.
    3. Upgrading packagegroup-vuplus-enigma2 from 1.0-r27-vti26 to 1.0-r27-vti27 on roo t.
    4. Downloading: packagegroup-vuplus-enigma2_1.0-r27-vti27_vuultimo4k.ipk
    5. Installing enigma2-plugin-extensions-moviecutcenter (1.10-20220410) on root.
    6. Collected errors:
    7. * opkg_download_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-moviecutcenter is not av ailable from any configured src.
    8. * opkg_install_pkg: Failed to download enigma2-plugin-extensions-moviecutcenter . Perhaps you need to run 'opkg update'?
    Ich habe schon gesehen, daß das MoviecutCenter nicht richtig installiert wurde. Habe das Paket nochmals installiert und dann das Update durchgeführt. Diesmal hat es funktioniert und 19 Pakete wurde installiert :happy2: :happy4: . Vielen Dank für die Hilfe!

    Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()