Vu+ Zero streaming bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero streaming bricht ab

      Hallo zusammen,

      meine vu+ zero hat eigentlich immer klaglos streams abgespielt. Seit einiger Zeit bleibt der Stream (gucke mit vlc über das stream.m3u-File) aber sehr oft stehen, es gibt Bildfehler und viele Fehlermeldungen im Linux-Terminal, in dem vlc gestartet wurde. Meist hilft ein poweroff der vu+ zero, dann geht es einige Zeit wieder, aber der Fehler tritt dann erneut auf (ein soft-reboot des OS hilft in der Regel nicht).

      Die vu hängt am gigabit LAN über einen Switch, geguckt wird ebenfalls auf einem LAN-verbundenen PC (über WLAN auf dem notebook tritt das Problem aber ebenfalls auf).

      Hat hier jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Hardware-Problem? Überhitzung? Die vu steht im relativ kühlen Keller und ist direkt mit der Sat-Schüssel verbunden. Installiert ist das team-image in der Version 15 glaube ich (kann die genaue Version aber nachliefern).

      Aufnahmen auf samba-Share funktionieren und zeigen normalerweise auch keine Unterbrechungen oder Aussetzer.

      Danke im voraus & viele Grüße

      hoover

      PS: Gibt es eine Möglichkeit, das System über eine ssh-Verbindung zu aktualisieren so wie über das TV-Interface mit der Remote?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoover ()

    • Von wo nach wo streamst Du eigentlich?

      hoover schrieb:

      meine vu+ zero hat eigentlich immer klaglos streams abgespielt.
      Spielst Du die Streams auf der Zero ab, wie Du hier schreibst?

      Oder streamt die Zero zu einem anderen Gerät, wo die Streams abgespielt werden.


      hoover schrieb:

      es gibt Bildfehler und viele Fehlermeldungen im Linux-Terminal, in dem vlc gestartet wurde.
      Fehlermeldungen werden ausgegeben, damit man einen Ansatzpunkt hat, um den Fehler zu finden. Da hilft es dann, wenn Du die Fehlermeldungen hier anhängst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • sofern die Zero im Keller mit einen Monitor/TV verbunden mal lange die gelbe Taste drücken und schauen wie die "Speicher Auslastung" im Fehlerfall aussieht.
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt über das web-interface ein update gemacht auf die aktuelle vti 15.0.x-Version, jetzt funktioniert das streaming erstmal wieder (ich streame von der box mit vlc unter Linux und Windows, indem ich das lokal gespeicherte m3u8-File von der vu zero nutze).

      Das filesystem sieht gut aus von der Belegung her

      Quellcode

      1. # df -h
      2. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      3. ubi0:rootfs 193.0M 164.8M 28.2M 85% /
      4. devtmpfs 153.9M 0 153.9M 0% /dev
      5. tmpfs 154.0M 292.0K 153.7M 0% /run
      6. tmpfs 154.0M 372.0K 153.6M 0% /var/volatile
      7. //xx.yy.zz.aa/vdr 5.4T 2.2T 3.2T 42% /media/syno
      Alles anzeigen
      ich werde hier weiter berichten, falls diese Probleme nochmal auftauchen sollten.

      Viele Grüße & schönes Wochenende,
      Uwe
    • Hier die vlc-Fehlermeldungen im Terminal, wenn der Stream stoppt bzw. abbricht:
      Spoiler anzeigen

      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 0, expected 11) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 0, expected 1) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 15, expected 1) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 0, expected 1) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 5, expected 1) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 3, expected 6) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 1, expected 4) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 2, expected 9) for PID 6100
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 0, expected 3) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 7, expected 1) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 15, expected 8) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 5, expected 0) for PID 0
      [00007fa6ecc0e1e0] ts demux error: libdvbpsi error (PSI decoder): TS discontinuity (received 0, expected 6) for PID 0


      Viele Grüße
      Uwe