Wechsel von Sat auf Kabel mit VU+ Solo SE V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel von Sat auf Kabel mit VU+ Solo SE V2

      Hallo,
      ich habe einem VU+ Solo SE V2. Bis jetzt nehmen wir Fernsehsendungen über Satellit auf einer externen Festplatte auf. Nun möchte ich die Sendungen über den Kabelanschluss aufnehmen.
      Wie Funktioniert die Änderung?
      Danke für eure Unterstützung!
      Viele Grüße
      pingi
    • Du benötigst nen Receiver mit Kabeltuner.

      Welcher Anbieter?

      Warum wird zu Kabel gewechselt?

      Ist viel teurer und weniger Auswahl!
    • meines Wissens interne Kabeltuner für diese Box neu nicht mehr erhältlich. Bestenfalls Gebrauchte bei eBay & Co. Externer Kabel-USB Tuner eher nicht das Gelbe vom Ei. Ohne zu wissen ob in Deiner Box ein Single- oder Sat- Doppeltuner eingebaut ist. Mich müsste man zwingen von Sat auf Kabel um zu steigen. Freiwillig würde ich das nie machen. Der genannte externe Kabel USB Tuner wäre nur eine Option für zusätzlichen Kabelempfang.
    • Hallo schakal007,

      Welcher Anbieter? Vodafon

      Warum wird zu Kabel gewechselt? Bei Sat haben wir viele Störungen. Unser WLAN und Telefon geht auch über Kabel.

      Vielen Dank für deine Antwort.

      Viele Grüße
      pingi
    • muesste man die Ursache für die Störungen finden. Kabel Verbindungen zu den F-Steckern gerne krank. Ebenso, wenn es sowas wie Fensterdurchfuerhrungen gibt. Schüssel durch Wind verstellt oder im Laufe der Zeit irgend ein Strauch oder Baum kräftig gewachsen und verhindert eine freie Sicht. Sofern Umstellung auf Kabel, monatlich zus. Gebühren. Entscheidet aber jeder selbst. Ausreden will ich Dir das nicht. Wenn man hier mit liest gibt es einige auch mit Störungen in Bezug auf Kabelempfang. Auch wenn Internet & Telefon einwandfrei funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Na-jedem das Seine.

      Wenn es die gleiche Box bleiben soll,
      dann einen Kabel-Tuner für die Solo SE V2 besorgen, oder direkt die Kabelversion.

      Gibt zig Angebote z. B. bei kleinanzeigen.

      Ansonsten ne aktuelle schnelle Box erwerben.
    • oder schauen ob und wie gut Aufnahmen mit den vorhandenen TV funktionieren. Je nach Skin kann man in der Infobar der Box den SNR Wert sehen. Sofern nur verschlüsselte Programme gestört, u. U. eine andere Baustelle.