Aufnahmen von verschlüsselten Sendern gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GaborDenes schrieb:

      Menu - VTI - Timer Seite 5/5
      "Vor Aufnahmen auf den aufzunehmenden Sender umschalten"
      Das klappt teilweise, trotzdem kriege ich eine verschlüsselte Aufnahme. Nur wenn ich händisch auf den Sender schalte, klappt es.

      RickX schrieb:

      So kannst Du das nicht sinnvoll testen. Auf dem PC funktioniert die Wiedergabe nur, wenn die Aufnahme erfolgreich entschlüsselt wurde.

      Zum testen machst Du eine Timer-Aufnahme eines verschlüsselten Senders. Diese spielst Du danach auf der Box ab. Die Frage ist, ob das dann geht.
      Warum nicht? Mein Ziel ist doch genau zu prüfen, ob die Aufnahme unmittelbar unverschlüsselt abgelegt wird. Wenn ich sie danach über den Receiver abspiele, habe ich ja die Unsicherheit, ob die Aufnahme on-the-fly entschlüsselt wird oder eben bereits unverschlüsselt abliegt - was ja genau mein Ziel ist.
      Das Vorgehen klappt auch wunderbar bei den Sendungen, wenn ich händisch auf den Sender schalte.

      Peter65-1 schrieb:

      Hm, ich würde raten verschlüsselt aufzunehmen, im Standby dann entschlüsseln lassen.
      Ich kenne ähnliches vom Freenet CI+Modul (auch ohne Karte), verschlüsselt aufgenommen Aufnahmen lassen sich erst ansehen wenn die entschlüsselt wurden. Dazu kommt, da CI+Modul, es kann nur einen Sender entschlüsseln.
      Ja, das hatte ich ein Weile. Es gibt aber einige Sender, die dann Probleme machen und die nachträglich nicht entschlüsselt werden können. Ggf. erfolgt da nach dem Film ein Schlüsselwechsel oder Ähnliches.
    • matmike schrieb:

      Warum nicht? Mein Ziel ist doch genau zu prüfen, ob die Aufnahme unmittelbar unverschlüsselt abgelegt wird. Wenn ich sie danach über den Receiver abspiele, habe ich ja die Unsicherheit, ob die Aufnahme on-the-fly entschlüsselt wird oder eben bereits unverschlüsselt abliegt - was ja genau mein Ziel ist.Das Vorgehen klappt auch wunderbar bei den Sendungen, wenn ich händisch auf den Sender schalte.
      Wenn du die Sendung nach der Aufnahme ansehen kannst, dann ist die entschlüsselt. Eine Entschlüsselung erfolgt nur im Standby der VU+!
      Solange wie die VU+ in Betrieb ist kannst du ja weiterhin verschlüsselte Sender über das CI+Modul sehen, was einer Entschlüsselung der Aufnahme dann nicht förderlich sein dürfte.

      matmike schrieb:

      Ja, das hatte ich ein Weile. Es gibt aber einige Sender, die dann Probleme machen und die nachträglich nicht entschlüsselt werden können. Ggf. erfolgt da nach dem Film ein Schlüsselwechsel oder Ähnliches.
      Das ist ne gute Frage, das entschlüsseln der Aufnahme erfolgt 1:1, sprich das dauert so lange wie die Sendung lang ist. Nicht das die Zeit die du der VU+ fürs entschlüsseln im Standby gibst zu kurz ist?
      Oder nutzt du den Deep Standby, das dürfte dann auch nicht passen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Wenn du die Sendung nach der Aufnahme ansehen kannst, dann ist die entschlüsselt. Eine Entschlüsselung erfolgt nur im Standby der VU+!
      Das ist nicht richtig, mein Lieber. Guck mal:

      RickX schrieb:

      Verschlüsselte Aufnahmen können auch ohne die nachträgliche Entschlüsselung im Standby abgespielt werden. Sie werden dann „on the fly“ für die Wiedergabe entschlüsselt (aber nicht entschlüsselt gespeichert).
      Du verwirrst hier im Moment nur.

      Es geht hier auch darum festzustellen, ob die als "verschlüsselt" abgelegten Aufnahmen nicht in Wirklichkeit defekte Aufnahmen sind - und das geht halt am besten an der Box selbst.

      Aber auf die Frage mag der TE nicht so recht eingehen, hab ich den Eindruck. Oder ich hab's übersehen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger: Ich kann nur von den Erfahrungen ausgehen die ich selber mit solchen verschlüsselt gemachten Aufnahmen habe.
      Haben andere User andere Erfahrungen, ich mein das läßt sich nicht verallgemeinern, vielleicht hängt das auch vom genutzten CI+Modul ab
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Es muss als erstes untersucht werden, ob die Aufnahmen verschlüsselt oder einfach nur kaputt sind.
      Das geht nur, indem eine der Aufnahmen auf der Box direkt abgespielt wird.

      Wenn es geht, ist sie verschlüsselt und das Problem ist, dass die nachträgliche Entschlüsselung nicht funktioniert.

      Wenn es nicht geht, ist die Aufnahme kaputt. Dann ist das Problem nicht bei der nachträglichen Entschlüsselung. In diesem Fall geht schon bei der Aufnahme etwas schief.

      Wenn man die Aufnahme nur auf dem PC ansieht, kann man das nicht unterscheiden.
      Um eine Lösung für das Problem finden zu können, muss erstmal das Problem selbst genau anaIysiert werden. Ohne diesen Test ist alles weitere nur Spekulation und führt zu nichts...
    • Peter65-1 schrieb:

      Haben andere User andere Erfahrungen, ich mein das läßt sich nicht verallgemeinern,
      Und genau das meinte ich auch: Du solltest deine eigenen Erfahrungen (die mir natürlich für dich leid tun) nicht verallgemeinern und nicht so absolut als Gewissheit behaupten, wie du es oben getan hast.

      Wie es diesbezüglich beim TE aussieht, werden wir vielleicht auch noch erfahren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      Es geht hier auch darum festzustellen, ob die als "verschlüsselt" abgelegten Aufnahmen nicht in Wirklichkeit defekte Aufnahmen sind - und das geht halt am besten an der Box selbst.

      Aber auf die Frage mag der TE nicht so recht eingehen, hab ich den Eindruck. Oder ich hab's übersehen.
      Mag er schon, ist er auch schon ein bisschen :)
      Ein Entschlüsseln der Aufnahme auf der Box klappt beim Abspielen, aber nicht nach einer längeren Pause zwischen Aufnahme und Wiedergabe.
      Entsprechend sind die Aufnahmen verschlüsselt, nicht defekt.

      Eine neuer Hinweis aus einer Beobachtung von gerade eben: Wenn die Aufnahme aus dem Standby raus startet, scheint keine Entschlüsselung zu erfolgen. Wenn sie aus dem aktiven Betrieb gestartet wird, klappt es und die Aufnahme wird entschlüsselt abgelegt.