Box deep standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box deep standby

      Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass die Box für eine gewisse Zeit normal erreichbar ist und dann plötzlich nicht mehr über die Web-Oberfläche zugänglich ist. Was mache ich falsch? Warum ist dies so vorprogrammiert? Wenn ich "Standby" auswähle, meine ich damit auch nur "Standby" und nicht "Deep Standby" oder das Trennen der Netzwerkverbindung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hermann92 ()

    • @Hermann92

      Für Antworten und Lösungen sind etwas mehr Infos notwendig.

      Welches Image verwendest du?

      Wie sind deine Einstellungen für ein automatisches Ausschalten? Ausschaltmenü – Vu+ WIKI

      Hast du Plugins in Verwendung, die die Box automatisch ausschalten?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also , falls VTI genutzt wird, sind bei korrekten Einstellungen Deine oben genannten Probleme nicht normal und auch nicht voreingestellt
      Mit dem OI oder anderen Images habe ich keine Erfahrungen.

      Hört sich so an, als wenn die Box sich aufhängt und/oder ein Netzwerkproblem vorliegt und die Box dadurch nicht erreichbar ist.
      Wobei sie selbst im Standby per WebIf erreichbar ist - im Deep Standby natürlich nicht.

      Aber die Infos sind wirklich mehr als dürftig.

      z. b. wären Angaben zu Image und Art der Netzwerkeinbindung interessant, evtl. was gemacht wird, wenn sie sich aufhängt oder auch optimalerweise ein DebugLog zum Zeitpunkt des Auftretens der Probleme
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • satt-seher schrieb:

      Aber die Infos sind wirklich mehr als dürftig.

      z. b. wären Angaben zu Image und Art der Netzwerkeinbindung interessant, evtl. was gemacht wird, wenn sie sich aufhängt oder auch optimalerweise ein DebugLog zum Zeitpunkt des Auftretens der Probleme
      oder auch die Info, ob das Display in diesem Zustand noch an ist.
      Lässt sich die Box mit der FB wieder normal einschalten?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • ehrlich gesagt, wollte ich nicht alles vorkauen ;sleeping: ;rolleyes:

      Der User ist seit über 7 Jahren dabei und sollte wissen, wie es läuft.
      Bestimmt hat er auch schon was vom ausgefüllten Profil gelesen oder bei anderen Anfragen mitgelesen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Der User ist vielleicht seit über 7 Jahren "dabei", aber dies ist erst sein 2. Beitrag. Da sollten wir besser gar nichts voraussetzen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • habe selbst u. A. eine Displaylose UNO 4K (nicht SE) in Betrieb und die fährt in den Deepstandby nur wenn irgendwo entsprechend voreingestellt. Es gibt keinen separaten Schlafmodus für den Lananschluss. Am einfachsten wird es sein, wenn man den Log aktiviert. Mit etwas Glück kann man dort sehen wer oder was die Box runterfaehrt oder ob die abstürzt. Letzteres wenn, sollte es auf der externen Festplatte eine "*crash.log-Datei" geben.