.cuts Dateien in einem Video Player nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .cuts Dateien in einem Video Player nutzen

      Hi Community,

      ich suche nach einem Video Player, mit dem man die von den VU+ Boxen erzeugten .cuts Dateien nutzen kann.

      Da ich gerne mal Sendungen auf Windows- oder Android-Geräten anfange oder zu Ende schaue bzw. relevante Stellen markiere, wäre ein Video Player optimal, der "Marker" in einer .cuts Datei erkennen und erzeugen kann.
      Gibt es so eine Software?
    • So ein Video Player ist mir nicht bekannt.

      Du kannst doch aber übers OpenWebif mit einem Windows- oder Android Gerät auf die Box zugreifen und damit die angefangenen Mediendateien weiter ansehen.
      Gruß
      Databox
    • Das schon, aber kein mir bekannter Player unter Windows und Android kann die .cuts dann erweitern bzw. verändern.

      z.B. ich schaue eine Sportveranstaltung oder ein Konzert und möchte "Marker" bei den Highlights setzen, dann kann ich das (nachträglich) nur mit der VU.
    • Wenn du übers OpenWebif schaust, ist ja der integrierte Mediaplayer der VU im Einsatz.
      Der setzt doch an der letztgesehen Stelle eine Markierung, damit du ab dort weitergucken kannst.
      Das du ab dort weitergucken kannst, stellst du in den Einstellungen der VU ein.

      Ob man übers OpenWebif dann auch Extramarkierungen setzen kann, weiß ich nicht.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Ach so meintest du das. Sorry, da hatte ich einen Denkfehler.
      Ich habe das übers OpenWebif jetzt zum ersten mal versucht.

      Wenn ich unter "Aufnahmen" etwas auswähle und auf das "Play" Symbol klicke, dann spielt die VU die Aufnahme ab, aber ich kann sie nur am TV ansehen :8|
      Wenn ich "Streamen" auswähle öffnet der Browser den Windows Media Player ... führt also leider nicht ans Ziel.
    • wenn ein Film gestoppt wird mir in Folge immer angeboten ab diesen Zeitpunkt oder "von Beginn" zu schauen. Andere Marker werden nicht gesetzt. Ob man mit Moviecut weitergehende Marker setzten kann und die dann im Film auswählbar, entzieht sich meiner Kenntnis. Die meisten hier werden mit Moviecut halt Schnittmarker setzen um ggf. Werbung aus den Filmen zu entfernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit dem cutlisteditor kann man sowohl Schnittmarken (für MovieCut) als auch Marker setzen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • aber halt nicht mit den Movieplayer. Wenn ich nicht irre nutzt EMC auch den im Image implementierten Movieplayer. Extern auf PC kann man natürlich unterschiedliche Player nutzen. Ich nutze gerne VLC, ohne zu wissen ob der das Gewünschte unterstützt. Interessante Szenen aus irgend einer Aufnahme würde ich ausschneiden und separat ablegen wollen. Viele Wege führen nach Rom.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Xupid schrieb:

      Wenn ich "Streamen" auswähle öffnet der Browser den Windows Media Player ... führt also leider nicht ans Ziel.
      Laß den Stream mit dem VLC Mediaplayer abspielen.
      Damit kannst du z.B. Kapitelmarken nutzen und auch selbst Lesezeichen setzen.
      Gerade mal ausprobiert und funktioniert einwandfrei.

      Ich selbst geniese Konzerte nur am Stück,...die Zeit nehme ich mir.
      Schon gar nicht an einem kleinen Bildschirm und mit lausigem Ton. ;)
      Gruß
      Databox
    • Ok, erstmal Danke an alle Beteiligten für die Tipps für mein "Luxusproblem".
      Wollte mich einfach mal deswegen umhören, weil ich den Gedanken schon länger im Kopf habe.

      Den VLC Player (oder auch andere handelsübliche Player wie MPC) hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen. Das mit den Kapitelmarken werde ich mal testen, aber ob diese dann auch umgekehrt wieder von der VU erkannt werden?

      Über Sinn und Notwendigkeit lässt sich natürlich streiten. Aber ich habe mich einfach daran gewöhnt, dass ich z.B. Highlights direkt beim Ansehen markiere (übrigens ohne weitere Plugins direkt im Player der mit VTI kommt). Ob das jetzt eine Szene beim Fußball, Football oder Tennis Re-Live ist oder einzelne Auftritte bei Musiksendungen. Beim späteren Reinschauen am PC muss ich immer wieder danach suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xupid ()

    • Kapitelmarken und Lesezeichen sind im VLC getrennt.
      Demnach kann die VU auf die Lesezeichen natürlich nicht drauf zugreifen.
      Aber zumindest funktioniert es so in die eine Richtung.
      Gruß
      Databox