Hdmi schaltet nach dem Startlogo ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hdmi schaltet nach dem Startlogo ab

      Hallo

      Seit heute kommt auf Hdmi Out nichts mehr raus. Leider hat der Uno keinen Scart Anschluss oder sonst einen anderen Ausgang, so dass ich auch nicht an die Einstellungen komme, aber das Gerät hat einwandfrei funktioniert und auf dem kleinen Display ist auch zu sehen, dass ein Sender läuft. Ich habe Kabel gewechselt, Fernseher gegen Monitor getausch, hat alles nicht genützt, einmal war noch das VU+ und dann das erste VTI Logo sichtbar, dann brach die Verbindung ab. jetzt ist ganz Schluss, das Gerät startet normal, aber kein Bild.
      Ist ein Hardware-Defekt wahrscheinlich? Wenn ja, macht Eurer Meinung nach eine Reparatur Sinn, ich bin kein Löter, als muss ich in den Service?
      Falls das alles zu teuer ist, soll ich wieder einen Uno 4K SE kaufen, ist das immer noch Stand der Technik. Mir gefällt das Gerät mit der VTI SW und den Plug-Ins, aber ich bin ein normaler Nutzer, kein Experte.
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Grüsse aus dem schwülen Prag
    • Kommst du nicht über das (Open)WebInterface auf die Box? dann könntest du nachsehen, ob nicht nur die Auflösung verstellt ist.

      Von VU+ gibt es keine Alternativen mehr zur Uno4KSE, vllt noch die Duo4K, aber die ist deutlich teurer, also falls wirklich defekt und nicht reparabel, würde ich dabei bleiben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Uno 4K SE ist zwar nicht für ein HDMI-Problem bekannt, aber Defekte können natürlich überall auftreten.
      Wenn Du die Box beim Boardsponsor gekauft hast, gab es 3 Jahre Garantie. Vielleicht passt es ja?
      Auch für eine Reparatur ist HM-Sat der Ansprechpartner.
      Wenn defekt, wird es wohl ein neues Motherboard geben. Das ist nicht günstig.
      Reparieren wird ansonsten schwierig. Schaltpläne gibt es nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja klar, hat nichts gebracht, wäre auch komisch gewesen, ich hatte ja gar nichts geändert. Sieht eher nach einem thermischen Fehler aus:
      Phase 1 war, dass das Bild plötzlich weg war, aber nach dem Aus- und Einstecken des Kabel wieder kam
      Phase 2 das Bild kam nur beim Start bis zum 1. VTI Logo
      Phase 3 es kam kein Bild mehr
      Nein das Kabel ist es nicht, da habe ich 3 versucht, und anstelle des Fermsehers meinen Samsung Monitor. Alles ohne Effekt. Jetzt ist das Teil in der Werkstatt.
    • Das Problem war der Hdmi Switch, welcher nicht richtig funktionierte, ich verzichte auf Details. Mit dem 2. Eingang funktioniert er, deshalb habe ich ihne ausgeschlossen.
      Vielen Dank für die Hilfe!
    • HDMI Switch?
      Das Erste, was ich da getestet hätte, wäre doch eine direkte Verbindung zum TV gewesen.
      Warum hast Du uns denn so ein wichtiges Detail vorenthalten?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ja, ich habe eine etwas komplizierte Lösung aus baulichen Gründen. Jedenfalls hatte ich nicht die Möglichkeit ein Hdmi Kabel direkt vom VU zum Fernseher zu ziehen, weil ich kein so langes Kabel habe. Der Notebook lief über den Switch, und damit war für mich das Thema "Swirtch" erledigt.

      Aber bitte, fallt über mich her...
    • Nö, das reicht schon. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!