VU+ Duo 4KSE hängt sich auf mit "MIME-Version: 1.0, Content-Type: ...."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo 4KSE hängt sich auf mit "MIME-Version: 1.0, Content-Type: ...."

      Weiss jemand von Euch, warum sich das Gerät ab-und-zu mit dem Hinweis im VU+ Display aufhängt:

      MIME-Version: 1.0
      Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
      (siehe auch beigefügten screenshot)

      Es geht dann nix mehr, er reagiert auf keine Taste von der FB und auch ein Soft-Ausschalten (10sek) über die
      linke Taste bleibt ohne Folgen. Und auch eine Ansteuerung über das Webinterface ist nicht möglich.
      Nur ein hartes Ausschalten über den hinteren on/off-Schalter löst das Problem.

      Frage:
      1.) was könnte die Ursache sein ?
      2.) wie kann man das Problem ohne Hard-Reset lösen ?
      Dateien
      • IMG_2990.jpeg

        (91,02 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+DUO 4K SE
      VTI 15.0.02
    • @KatzeToGo

      Hab mal einige deiner älteren Beiträge durchgesehen. Offenbar hattest du beim Flashen vom VTI ja einige Probleme.

      Ich meine, du solltest nochmals einen Neuanfang versuchen und VTI neu flashen und neu einrichten. Falls nicht jemand anderes hier noch eine einfachere Idee hat.

      Von wann ist dein letztes Imagebackup?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • KatzeToGo schrieb:

      auch ein Soft-Ausschalten (10sek) über die
      linke Taste bleibt ohne Folgen
      Es ist die rechte Taste auf der Fernbedienung, die nach 10-12 Sekunden ein Reset macht. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Dibagger schrieb:

      @KatzeToGo

      Hab mal einige deiner älteren Beiträge durchgesehen. Offenbar hattest du beim Flashen vom VTI ja einige Probleme.

      Ich meine, du solltest nochmals einen Neuanfang versuchen und VTI neu flashen und neu einrichten. Falls nicht jemand anderes hier noch eine einfachere Idee hat.

      Von wann ist dein letztes Imagebackup?
      Danke für Euer schnelles Feedback. ....
      neues Flashen heisst alles neu einstellen ;( und alle Aufnahmen futsch bzw. muss dieses vorher absichern und anschließend wieder zurücksichern.

      Nein ein Image hab ich nicht gemacht bzw. hab mich mit diesem Thema beim VU+/VTI fachlich noch nicht beschäftigt.
      Wenn aber die Vermutung ist, dass evtl. durch die anfänglichen Probleme beim Flashen Anfang 2022 sich ein Bug eingeschlichen hat,
      dann bringt mir ein Image doch auch nichts, weil dann wäre der Fehler auch im Image enthalten ?
      VU+DUO 4K SE
      VTI 15.0.02
    • Aufnahmen auf der Festplatte bleiben erhalten wenn die nur gemountet/eingehängt und nicht initialisiert oder formatiert wird. Nach einen Neuflash wird eine vorhandene Festplatte i. d. R. automatisch erkannt und man muss diesbezueglich gar nichts tun. Im Image alles OK. Andernfalls wäre hier mächtig was los. :) Voraussetzung, der Neuflash wird fehlerfrei abgeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @KatzeToGo

      Hab mal ein wenig die Forumssuche mit der Mime-Meldung gefüttert ...

      Lässt du dir im Display Wetterdaten anzeigen? Dann könnte es sich um ein Verbindungsprobkem mit dem Internet handeln. Dazu passt diese Meldung. Ist die Box per Kabel mit dem Router verbunden? Dann das Kabel und die Stecker überprüfen.

      Als einzigen Vorschlag dazu habe ich sonst noch gefunden, den Router neu zu starten.

      Im Übrigen - siehe oben ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki