[Gelöst] Nach Online Update VTI kein Bild mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Nach Online Update VTI kein Bild mehr

    Hallo zusammen.

    Nach dem meine VU+ Uno 4k eingefroren war habe ich sie stromlos gemacht und wieder eigeschalten.
    Danach hat sie wieder funktioniert.
    Habe dann ein Online Update von der bereits 15er Version auf die aktuellste Version gemacht.
    Welches auch fehlerfrei durchgelaufen ist.

    Nachdem Neustart (Logo usw kommt) behauptet mein Fernseher kein Signal und zeigt kein Bild mehr an.
    Im Display der VU steht der Sender und läßt sich umschalten.
    Auch das Umschalten ins Menü geht, aber eben nicht mehr am Fernseher.

    Wenn ich neu flashe dann sehe ich wieder die Menus usw.
    Lade ich die Einstellungen mit VTI BackupSuite wieder, ist wieder alles schwarz.
    Hat jemand eine Idee?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maskottchen ()

  • Überprüf mal deine Tuner Einstellung, wenn die nicht stimmen, beibt der Bildschirm dunkel, weil kein Empfang.
    Schon mal auf der Fernbedienung auf 1 gedrückt ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @maskottchen

    Letztes Image-Backup von vor dem Einfrieren einspielen, wenn das nicht allzu alt ist. Danach das Online-Update wiederholen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Mal ins Blaue geraten.

    Da wird Dein Fernseher die Bildwiederholfrequenz nicht können, welche vom VU geliefert wird.
    Über das WebIF (Fernbedienung) wirst du bestimmt das Bild noch sehen und die Kiste wie am Fernseher bedienen können.

    Dreh die Frequenz mal runter.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Meldung "Kein Signal" am TV eher eine AV Einstellung der Box. Kein Empfang i. d. R. Startlogo oder schwarzer Bildschirm (ohne Meldung) am TV. Sofern HDMI CEC aktiv, das mal deaktivieren und über das Menü die Box komplett neu starten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Petry1 schrieb:

    Überprüf mal deine Tuner Einstellung, wenn die nicht stimmen, beibt der Bildschirm dunkel, weil kein Empfang.
    Schon mal auf der Fernbedienung auf 1 gedrückt ?
    Ja auch das Menü kam ja nicht!

    Dibagger schrieb:

    Letztes Image-Backup von vor dem Einfrieren einspielen, wenn das nicht allzu alt ist Danach das Online-Update wiederholen.
    Habe ich probiert, gleiches verhalten.

    hajeku123 schrieb:

    Mal ins Blaue geraten.

    Da wird Dein Fernseher die Bildwiederholfrequenz nicht können, welche vom VU geliefert wird.
    Über das WebIF (Fernbedienung) wirst du bestimmt das Bild noch sehen und die Kiste wie am Fernseher bedienen können.

    Dreh die Frequenz mal runter.
    Ich versuche es nochmal mit dem Laden der Einstellungen und dann mal was das WebIF sagt und suche die Frequenzeistellung.

    !! Alles neu Installieren und konfigurieren klappt schon mal. !!!
  • Hallo zusammen,
    bin erst heute dazugekommen.
    ES GEHT !!!
    Es waren die AV Einstellung. Durch das Update hat er die Auslösung von 1080i auf 2160 verstellt.
    Danke für den Tip mit dem Webinterface, das hatte ich total vergessen.
  • maskottchen schrieb:

    Durch das Update hat er die Auslösung von 1080i auf 2160 verstellt
    Unwahrscheinlich...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • OT
    VTI wenn ich nicht irre 720p voreingestellt. Wobei ein Update diesbezueglich nichts aendert. Auf UHD Auflösung schon gar nicht. Waeren hier nach einen Update viele ohne Bild.
    /OT
  • maskottchen schrieb:

    Habe dann ein Online Update von der bereits 15er Version auf die aktuellste Version gemacht.
    Nicht wenn der TE extra Online erwähnt. ;)
    Gruß
    Databox
  • Neuflash 720p voreingestellt und ein Update aendert daran nichts. 4K Auflösung muss man immer selber auswählen. Andernfalls waere hier mächtig was los wenn viele am TV "kein Signal" lesen müssten. Nicht an jeder 4K Box automatisch ein 4K TV. ;) Und wenn es beim TE so gewesen waere, vermutlich das Image vor dem Update leicht "verbogen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Damit nicht Verwirrung herrscht. Ich hatte wirklich nur ein Online Update gemacht und dann war das Bild weg.
    Keine Ahnung was da passiert ist. Nachdem ich das Update über die Fernbedienung am Fernseher angestoßen habe ist klar, das ich am Fernseher noch was gesehen habe.

    Weil ich es zunächst nicht besser wusste habe ich es dann mit USB Stick neu geflashed und beim Setup 1080i ausgewählt.
    Wenn ich dann die letzte Konfiguration zurückgespielt habe, ging es wieder nicht mehr.

    Mit WebGui (danke für den Tip) habe ich dann die Auflösung 2160 gesehen und umgestellt.

    Würde gerne Gelöst schreiben im Betreff, kann ich das selber?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maskottchen ()