Beim Aufruf von Menü VTI--->Einstellungen Audio/Untertitel stürzt der Receiver ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bereits empfohlen, würde ich als erstes epgshare deinstallieren. Der Server ist tot und das Plugin macht nichts mehr außer gegebenenfalls Probleme.

      Ein System-Update ist sicherlich eine gute Maßnahme.

      Du schreibst, dass die Animationen ausgeschaltet sind. Du könntest dann testweise das animationsetup komplett deinstallieren und dann testen, wie die Box sich verhält.
    • Also ich habe es jetzt mal probiert. Kraven, Epgshare, und das Animationsetup,gelöscht, Ferner habe ich auch mal die Mediaplugins gelöscht, da sie meines Wissens wohl auch nicht mehr laufen, bzw, ich sie sowieso nicht mehr brauche. Aber das hat auch alles nichts gefruchtet.
      Dateien
    • ... und da Du gerade am Aufräumen bist, würde ich (testweise) mal TRASHDB deiinstallieren oder zumindest auf die aktuelle Version 1.8 updaten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Schau mal in /etc/enigma2/settings ob Einträge für diesen Menüpunkt existieren (config.autolanguage....).Wenn ja enigma2 stoppen (init 4), diese Einträge mit einem Unix-kompatiblen Editor löschen (z. B. notepad++) und enigma2 wieder starten (init 3).

      Vorher eine Sicherungskopie von settings machen!
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • habe ich das richtig verstanden? Also in der Datei Settings sind 2 solcher Eintrage:

      config.usage.autolanguage.epglanguage_alternative=deu ger
      config.usage.autolanguage.epglanguage=deu ger

      und wie genau stoppe ich enigma2. Denn so genau kenne ich mich darin auch nicht aus.

      aber ich kann die Datei auch mal hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Ich mache es aus Windows mit telnet:

      open <IP-Adresse der Box>
      login: root

      dann init 4 eingeben

      Die Datei settings editieren und speichern

      danach in telnet init 3

      Edit: zu langsam...
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ja.
      Ist aber nur ins Blaue geraten, aber einen Versuch ist es wert.

      Hast du eventuell Sprachen gelöscht?
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Also irgendwie wollte Filezilla den Editor nicht starten, obwohl ich den Pfad dafür angegeben hatte. Dann habe ich es eben auf dem herkömmlichen Wege gemacht. Datei heruntergeladen, editiert und wieder hochgeladen, der Effekt müsste der gleiche sein. Aber gefruchtet hat es nicht, der Fehler tritt nach wie vor auf.
    • wenn die Datei schon auf den PC, die einfach mal als Dateianhang hier hochladen. Wenn man rumfuhrwerkt hilft es oft, wenn man die Box unmittelbar danach ueber das Ausschaltmenue komplett neu startet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ja das werde ich bei Gelegenheit auch mal machen, alleine nur um zu wissen ob es wirklich am VTI liegt. D.h ich werde es mal irgendwann ganz neu flaschen, und dan mal sehen was er macht. Nur habe ich eine Frage ist es möglich die Timerliste in einem neue Flash einzubinden, den diese neu zu erstellen währe doch mit sehr viel Aufwand verbunden, da ich in einigen Timer RegEx verwende.