Vu+ Uno 4k regiert nicht auf Fernbedienung wenn der Samsung Fernseher an ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vu+ Uno 4k regiert nicht auf Fernbedienung wenn der Samsung Fernseher an ist

    Echt schräg, ist der Fernseher an, geht die Fernbedienung nicht (die Lampe am VU zeigt auch keine Aktion).
    Schalte ich den den Fernseher auf Standy oder aus. geht es sofort.
    Schalte ich den Fernseher wieder an, geht die Fernbedienung wieder nicht.

    Fernbedienungen meiner anderen VUs hat das gleiche Verhalten.
    Kennt das Problem jemand jemand?
  • Das hatte ich mal mit einem LG-Fernseher und Kathrein UFS922. Problem war letztendlich die automatische Helligkeitsregulierung am Fernseher.
    Könnte auch bei dir eine spezielle Fernsehereinstellung sein.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Halte ich den IR Empfänger etwas zu geht es :)

    WeFraJo schrieb:

    Das hatte ich mal mit einem LG-Fernseher und Kathrein UFS922. Problem war letztendlich die automatische Helligkeitsregulierung am Fernseher.
    Könnte auch bei dir eine spezielle Fernsehereinstellung sein.
    Helligkeitsregulierung -> Das könnte es sein.

    hgdo schrieb:

    Ist das ein Plasma-TV? Da tritt das häufiger auf.

    Ein externer IR-Empfänger kann helfen.
    Test ich auch mal
  • Der Fernseher ist ein Samsung LE32B350.
    Das ist ein LCD Fernseher, oder?
    Helligkeitsregulierung hab ich nichts gefunden, schade.

    Der externer IR-Empfänger hat auch nichts gebracht.
    Nur IR Sensor zuhalten am VU hilft, bisher :)

    Kann jetzt nur noch testen wie weit der VU vom Fernseher weg muss bis es funktioniert.

    Irgendwas macht der dämliche Fernseher :(
  • In einem anderem Forum wird empfohlen, den ECO-Modus bei Samsung-TV zu deaktivieren.
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • WeFraJo schrieb:

    In einem anderem Forum wird empfohlen, den ECO-Modus bei Samsung-TV zu deaktivieren.
    Habe ich deaktiviert, leider auch nicht besser.
    Der VU steht jetzt 1,5 Meter weg und da geht es so jeden 2-3 Klick wenn man die FB in Richtung Decke hält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maskottchen ()

  • maskottchen schrieb:

    Halte ich den IR Empfänger etwas zu geht es
    Und wenn du ein Klebeband verwendest?

    Alternativ könntest du auch eine BT-Fernbedienung verwenden (bei der Uno 4k + BT-Adapter). Allerdings nicht ganz problemlos (kann man hier nachlesen).
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Wenn du noch eine Antistatiktüte von einer Festplatte liegen hast, kannst du die mal im Bereich des IR Empfängers auf die Box legen.
    Die schirmt das Signal vom TV ab.
    Wenn das klappt, dann das Gehäuse öffnen und von innen die Tüte ankleben.
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Kann das Licht des Bildschirmes auf die Front des Receivers fallen? dann mal versuchen, das Licht abzuschirmen(überstehende Pappe über dem Receiver). du musst erst mal feststellen, ob das Störsignal optisch oder elektrisch einstreut.
  • TE wenn ich nicht irre hat 2 unterschiedliche Samsung's. Vielleicht im Raum wo es problematisch ist was Zusätzliches an Beleuchtung und nicht der TV alleine die Ursache.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Databox schrieb:

    Wenn du noch eine Antistatiktüte von einer Festplatte liegen hast, kannst du die mal im Bereich des IR Empfängers auf die Box legen.
    Die schirmt das Signal vom TV ab.
    Wenn das klappt, dann das Gehäuse öffnen und von innen die Tüte ankleben.
    UNGLAUBLICH !!!

    Ich habe die Folie auf den Infrarotsender gelegt und ES GEHT.
  • Natürlich vor dem Empfänger, sorry.
    Dateien
    • IMG_1107k.jpg

      (21,81 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So nun habe ich es hübsch gemacht.
    Gerät zerlegt und auf die runde Öffnung des IR Empfängers an der Innenseite der Frontblende des VU ein Stück Folie von der Festplatte geklebt.
    Es klappt nun hervorragend.
    Wahrscheinlich wäre ich ohne den Tip von Databox verzweifelt.
    Wenn ich könnte würde ich 100 Likes <3 <3 <3 <3 vergeben.

    Gerne als gelöst eintragen :)
    Dateien
    • IMG_1111k.jpg

      (42,4 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )