Kanal nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal nicht gefunden

      Beim täglichem EPG Update erhalte ich stets die Fehlermeldung 2 "kanal nicht gefunden (verfügbar) Tunereinrichtung überprüfen". Wer kann mir bitte erklären welcher Kanal nicht gefunden wird, bzw wo muss ich suchen?
      Ausserdem wo bzw. welchen Punkt der Tunereinrichtung soll geprüft werden ? Der Reciver ( 4k uno) ist am Kabelnetz Vodafone/Unitymedia angeschlossen.
    • Hast du mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
      Gruß
      Databox
    • welches Image nutzt du?
      womit wird EPG aktualisiert ?

      bei welchem Sender evtl. EPG fehlt, solltest du sehen
      kannst aber auch Screenshots der Kanalliste posten - wir sagen dir dann, wo kein EPG vorhanden ist ;) :whistling: :saint:

      unter Einstellungen/ Kanalsuche findest du Tunereinrichtung und Kanalsuche

      Wenigstens damit sollte man sich bei einem Receiver schon mal beschäftigt haben ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Womit machst du EPG Update? Mit EPG Refresh?

      Hast du Sender oder Favoriten zugewiesen?

      Überprüf mal, ob alle Sender in deinen Favoritenlisten empfangbar sind. Nicht empfangbare solltest du löschen. Überprüfung der Tunereinrichtung ist mMn nicht erforderlich.
    • Databox schrieb:

      Hast du mal einen Sendersuchlauf durchgeführt?
      ja, habe ich bereits mehrmals ;_)

      Ich benutze Image VTi 15.0.02
      Aktualisierung mit EPG Refresh
      dass ich Tunereinrichtung bzw Kanalsuche im Menü finde darfst du gerne unterstellen, damit habe ich mich wenigstens schon mehrfach beschäftigt

      Bei der Durchsuchung der Plugins fiel mir auf, dass das Plugin "blind scan -s" installiert ist.Da ich keinen Satellitenanschluss habe, habe ich dieses Plugin entfernt. Warte jetzt ab, ob die Meldung jetzt nicht mehr erscheint.

      an alle Antworter: danke für die Hinweise
    • Update: Nachdem ich das (vermeintlich überflüssige) plugin blindscan-s gelöscht habe, bekomme ich nach dem automatischen EPG refresh nun die Mitteilung 3 Kanal nicht verfügbar, danach 2 Kanal nicht verfügbar . Welcher Kanal nicht verfügbar ist bleibt weiterhin geheim. Weiterhin ratlos wo dieses Geheimnis verborgen ist.
    • Hast Du mal alle Kanäle in Deinen Favoriten durchgeschaltet und selbst kontrolliert,

      ob überall Empfang ist?
    • Wenn ein aktueller Suchlauf mit vorher Löschen gemacht wurde, sollten da alle Kanäle aktuell sein.
      Wenn welche nicht empfangbar sind, steht da eigtl. n/a in grau.

      Hast Du in den Refresheinstellungen Deine Bouquets definiert?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • an alle Helfer: aktuell habe ich den automatischen refresh deaktiviert und den Punkt "refres erzwingen" auf on gestellt. Nun kommt die Meldung nicht mehr und die EPG Daten in meinem Bouquet erscheinen alle !
      zu euren Hinweisen:
      @schakal007: ja, alle sind/waren empfangbar und vorhanden
      @satt-seher: nein, kein spezielles Bouquet eingestellt
      @peter65-1: ja, unitymedia als Provider gewählt

      nochmal an alle: vielen Dank, jetzt wo alles (scheinbar) in Ordnung ist danke ich abschliessend :)
    • @Dabels743

      Dabels743 schrieb:

      @satt-seher: nein, kein spezielles Bouquet eingestellt
      Diese Antwort ist etwas erstaunlich. EPGRefresh funktioniert nämlich nur dann richtig, wenn du deine Favoriten (oder/und mehrere einzelne Sender) dort für den Refresh ausgewählt hast ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Dibagger: Zustimmung, aber es kann schon so sein.
      Mit der Installation der Standard Kanalliste für Unitymedia wurden auch Bouquets eingerichtet, die können dann ja bei EPGRefresh eingerichtet werden.
      Das das überhaupt funktioniert wundert mich zwar etwas, weil hab keine Ahnung wie aktuell das ist.
      Meine Vermutung geht dahin das die Kanallisten zu alt sind, nicht mehr vollständig der aktuellen Belegung entsprechen, dadurch dann die Meldung: Kanal nicht gefunden.
      Ich weiß auch nicht ob bei @Dabels743 schon die Frequenzumstellung durch ist, dann passen die alten UM Standard Kanallisten nicht mehr.

      Dabels743 schrieb:

      aktuell habe ich den automatischen refresh deaktiviert und den Punkt "refres erzwingen" auf on gestellt. Nun kommt die Meldung nicht mehr und die EPG Daten in meinem Bouquet erscheinen alle !
      Was aus meiner Sicht aber nur ne Notlösung ist.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Dabels743 schrieb:

      an alle Helfer: aktuell habe ich den automatischen refresh deaktiviert und den Punkt "refres erzwingen" auf on gestellt. Nun kommt die Meldung nicht mehr und die EPG Daten in meinem Bouquet erscheinen alle !
      nach meinem Verständnis dürfte Refresh jetzt gar nicht mehr laufen, bzw. nur manuell
      wenn's nicht läuft, fehlt natürlich auch die Fehlermeldung ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Und ich hab vorhin "deaktviert" zwar gelesen, aber "aktiviert" verstanden. Wenn das kein Tippfehler war, werden wir in enigen Tagen sicher wieder neue Klagen über immer größere Lücken im EPG vernehmen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()