Problem mit der Kanalliste und der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit der Kanalliste und der Fernbedienung

      Morgen,

      Ich hab da mal ein Problem mit der VU+ Duo 4k SE! In der Kanalliste kann ich mit dem Cursor hoch und runtergehen, soweit gut, doch wenn ich OK drücke wird nicht zu dem ausgewählten Kanal gewechselt! Mit den Nummern der Sender gehts! Auch mit dem Cursor rechts und links funktioniert es! Mit der anderen Box kein Problem, da funktioniert alles! Habe Sie auch schon mehrmals neu gestartet, kein Erfolg! Hat einer eine Idee? ?(

      Danke und ein schönes Wochenende
      Gruß Uwe ;)
    • Ist bei dir eventuell "Aktiviere Doppelklick für OK-Taste" aktiviert?
      Gruß
      Databox
    • Oder OpenWebif-->Einstellungen - TV / Radio
      Gruß
      Databox
    • Habe unter VTI / Kanalliste/ Vorschaumodus in Kanalliste verwenden (2x OK Modus) gefunden, ist bei beiden Boxen Deaktiviert. Auch alle anderen Einstellen Kanalliste sind Idnetisch.
      Gruß Uwe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weiss der Geier ()

    • wenn Multi quick button nicht installiert kannst diesbezüglich nichts nach schauen. Es würde aber keinen Sinn machen das jetzt deswegen zu installieren. Kann aktuell nichts testen, vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der Konfiguration der "Chan +/-" Taste. Wenn die Boxen tatsächlich identisch konfiguriert und nichts über sehen, sollten die auch identisch reagieren. Bei mir auf allen VU's kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • die vielen Ausrufezeichen immer kannst dir verkneifen ;)
      Hast du evtl. unter VTI Einstellung Tasten den Doppelklick für OK aktiviert?

      Ansonsten sieh nach bei deinen Plugins, ob Multiquickbutton installiert ist
      Das du es nicht kennst, heisst ja scheinbar nichts :whistling:
      Ich gehe fälschlicherweise immer davon aus, dass jemand nach 10 Jahren mit ner VU und hier im Forum mehr Kenntnisse vorhanden sind. :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ist bei dir eventuell "Kanalliste mit OK-Taste öffnen" aktiviert?
      Dann mal deaktivieren.
      Gruß
      Databox
    • OT
      Dann beginnt das "Lernen" neu. :) Obwohl ich immer VU's hatte muss ich zugeben, immer wieder mal im Wiki nachlesen zu müssen. :D Da es jetzt wieder mehrere VU's gibt, sicher, dass alle auf den aktuellsten Stand? Vorletztes Onlineupdate hat bei mir ein paar Sachen geändert.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Databox und ich haben von 2 versch. Tasteneinstellungen gesprochen - ist beides deaktiviert ?

      ansonsten muss ich auch gelegentlich Einstellungen nachsehen.
      Vor allem, weil manche Einstellungen grosszügig in verschiedenen Menüs versteckt wurden :whistling:
      Das geht aber vielen so. ;)
      Meine installierten Plugins kenne ich allerdings 8)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • glaube irgend wer hatte das Problem schon mal. Mit etwas Glück findest den Thread. Ich würde im Vorfeld das Image sichern und in Folge die gesicherten Einstellungen der Box wo es klappt auf der wo es nicht klappt einspielen.
      Edit
      Nachteil dieser Methode, es könnte in Folge Netzwerk Probleme geben. Sei es IP oder Boxnamen wenn identische Boxen und man die mit den "Namen" aufruft. U. U. auch mit den Tuner Konfigurationen, wenn Unicable im Spiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe beide mit dem VTI Image von hier installiert. Selbes Image. Und es ist Unicable im Spiel, war ein klitzekleiner Albtraum, den ich im Forum angerichtet habe! Werd mich wohl mit dem Gedanken vertraut machen, das gesicherte von der anderen Box auf die vom Wohnzimmer aufzuspielen, vorher aber die andere ausmachen, ist wohl am sichersten, dann geht das Umstellen einfacher. Brauch es eigentlich nur vom Server, das Image in der VTI Software-Werkzeuge auswählen und installieren. Danke für die Ideen von allen.
      Gruß Uwe ;)
    • Weiss der Geier schrieb:

      war ein klitzekleiner Albtraum
      Ja, der Thread geht in die Forumsgeschichte ein. :318:

      Ich glaube @Radar meint die Einstellungen von BackupSuite, aber bei identischen Boxen geht natürlich auch ein Image-Backup.
      Unicable musst Du dann aber in beiden Fällen wieder einrichten. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Weiss der Geier schrieb:

      Habe unter VTI / Kanalliste/ Vorschaumodus in Kanalliste verwenden (2x OK Modus) gefunden, ist bei beiden Boxen Deaktiviert. Auch alle anderen Einstellen Kanalliste sind Idnetisch.
      Und was ist nun in den Einstellungen / Tasten mit "Aktiviere Doppelklick für OK-Taste"?? Wolltest du da nicht nachschauen?

      Einstellungen - Tasten – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()