Festplatte von Vu+ Duo2 (VTI) in Vu+ Duo 4k SE (VTI) gewechselt -> wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte von Vu+ Duo2 (VTI) in Vu+ Duo 4k SE (VTI) gewechselt -> wird nicht erkannt

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin mittlerweile ratlos.

    Habe eine VU+ Duo2 und neuerdings eine Vu+ Duo 4k SE. Jetzt wollte ich die Festplatte (2 TB) ursprünglich einfach von der Duo2 an der 4k anschließen. Wird nicht erkannt.
    Spaßes halber mal an den Windows PC, nicht erkannt, und an meinen Linux Server, auch nicht erkannt. Beides nicht über GUI, sondern Terminal geprüft.
    Festplatte wieder an die Duo2 angeschlossen. Im Gerätemanager und im Terminal wird mir diese angezeigt.
    Festplatte ist übrigens mit EXT4 formatiert.
    Dann einfach mal Festplatte über die Duo2 neu formatiert. Wird ebenfalls von der Duo2 erkannt (vorher und nachher). Danach wieder an die 4k angeschlossen, nicht erkannt. Schaue ich im Terminal nach, sehe ich dort immer noch nichts.

    Die Festplatte ist eine 3,5" Festplatte. Ich habe diese an die 4k mittels USB angeschlossen. Kann dies das Problem sein?
    In der Duo2 habe ich diese mittels dem mitgelieferten Kabel direkt angeschlossen.

    duo 4k se: VTI 15.0.02
    duo2: VTI 15.0.02

    Vielen Dank schon einmal.

    LG
    VU+ Duo 4K SE BT 2X DVB-C FBC
    VTI immer aktuell
  • Für 3.5Zoll braucht es ein entsprechendes Netzteil oder aktiven USB-Hub mir entsprechendem Adapter.
  • schakal007 schrieb:

    Für 3.5Zoll braucht es ein entsprechendes Netzteil oder aktiven USB-Hub mir entsprechendem Adapter.
    Netzteil ja. Ein aktiver USB-Hub würde nicht ausreichen.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()