Umbenennung von Super RTL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbenennung von Super RTL

      Hallo

      Ich habe da mal eine Frage. Der Sender Super RTL ist ja nun umbenannt wurden zu RTL Super.
      Normaler weise geht das automatisch von alleine oder wen ich au diesen Sender schalte, dann auch in der Senderliste.
      Diesmal leider nicht.
      Habe sogar einen Kompletten Sendersuchlauf gemacht, mit vorher löschen, trotzdem bleibt der Sender mit dem alten Namen.
      Im Logo steht aber schon der neue Name drin und in der VU wird auch das neue Picon angezeigt.
      Aber der Sendername ändert sich nicht.
      Nichteinmal wenn ich das per Dreamboxedit mache und dann rübersende, bleibt der Name erhalten.
      Was kann ich da noch tun?
      Übrigends ist das bei mir auf Sat und Kabel genauso.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Soweit ich das mitbekommen habe ist das nur eine Prime-Time-Umbenennung. Völlig Banane. Die meiste Zeit ist Super RTL immer noch Super RTL, nur ab 20 Uhr ist Super RTL RTL Super.

      Bitte korrigiert mich, wenn mein Gedächtnis nicht mehr richtig funktioniert. :D
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Wenn der bei einem Suchlauf noch mit dem alten Namen gefunden wird, hat dein Kabelprovider den Namen noch nicht geändert,

      Ich wndere mich allerdings, warum du für eine derart unweichtige Abweichung einen Thread eröffnest.
    • Einstellungen - Kanalliste – Vu+ WIKI kann man passend konfigurieren. Vielleicht muss Astra noch was nach bessern. Sendernamen selbst manuell aendern würde ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann ist der Name wohl noch nicht auf dem Satelliten geändert worden. Und da der Kabelanbieter (so meine Annahme) einfach das übernimmt, was per Sat reinkommt, ist es auch dort noch nicht geändert,

      Wenn es Dir aber so wichtig ist könntest Du den Sender im WebIf oder in der Kanalliste manuell umbenennen.

      Und übrigens:
      Update: Super RTL wird doch nicht umbenannt

      Edit: Zu spät, aber mit Quellenangabe ;)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • ah ok das wusstee ich auch och nicht, danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Eingeblendetes Sender Logo oben links, Ja. Senderliste, Nein. Nach wie vor SUPER RTL. Oder bei Dir auch die Senderliste mit sich aendernden Sendernamen?
      OT
      Während Werbung oft kein Sender Logo. :) Ob und wann der Sendernamen sich aendert, keine Ahnung.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Lucille_twd schrieb:

      Super RTL heißt er auch Tagsüber nicht mehr.
      da heißt er einfach nur noch Toggo.
      Ne, tagsüber sendet Super RTL Kinderprogramme unter dem Label Toggo, das war auch vorher schon so. Ist also nicht neues.
      Erst aber der Prime Time wird RTL Super als Senderlogo eingeblendet.
      Der Sendername ist trotz alledem weiterhin Super RTL, deswegen auch keine Änderung von diesem über Sat bzw. Kabel und Antenne.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Na ob das wirklich positiv ist, müssen wir erst noch sehen ... ;)

      Am 01.09.2023 wird auch AXN Deutschland über SAT durch AXN Black ersetzt.
      Es wird auch auf deren Internetseite kommuniziert, dass die SONY AXN Website geschlossen wird, aufgrund der geänderten Besitzverhältnisse nach dem Eigentumswechsel

      Ob die SD Ausstrahlung über SAT (Austria PPV Paket) auf 12015 Mhz, horizontal, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S, QPSK bei AXN Black dann mal aufgewertet wird und wenigstens in einer HD Auflösung auf Sendung geht, darüber hüllen sich natürlich alle in Schweigen.

      gruß eraser65
    • AXN ist hier aber im falschen Thread hat ja nichts mit RTL und sein treibendes Unwesen zu tun.
      Letztendlich kann es uns in Deutschlad ja auch egal sein was High View mit der Satellitenausstrahlung macht.
      Haben wir in Deutschland ja eh nichts von, solange es für Deutschland keine offizielle Empfangsmöglichkeit gibt.
      Ich glaube auch nicht, das sich unter High View etwas an der Empfangssituation für Deutschland ändern wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Wie schon weiter oben geschildert ist die RTL zurückgerudert.

      Der Name Super RTL ist geblieben und es hat sich wirklich nur das Senderlogo geändert.
      Auf Astra 19,2°E Partagiert Super RTL (ab 20:15 Uhr) mit Toggo (bis 20:15 Uhr).
      In den frühen Morgenstunden ist noch als dritter Sender Toggo Lino mit am Start.

      OT:ON
      War zuvor auch nicht anders, einige Piconersteller wie auch ich, haben das Toggo Logo mit dem neuen RTL Super Logo in einem Picon verheiratet, da Toggo seine Daseinsberechtigung dafür hat.
      Man kann auch noch Toggo Lino dazubasteln, ist dann aber overflow...
      Am besten passt es dreizeilig bei Verwendung aller Senderlogos da z.B. "RTL Super Austria" zu lang wäre und das Logo dann zu klein würde.
      OT: OFF
      Test.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • Ich verwende das TOGGO und RTL SUPER Logo ohne TOGGO Lino und ohne HD Zusatz.
      Das gefällt mir besser.
      Habe allerdings keine Vorlage von hier genommen, sondern meine eigene gebastelt. :)