Sendersuchlauf findet insbesondere Radioprogramme nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sendersuchlauf findet insbesondere Radioprogramme nicht

      Servus,

      meine Bre2ze ging letzte Woche kaputt, daher bin ich auf die vu+ zero 4k umgestiegen. Die Oberfläche (auch wenn nicht die aktuelle Version) kenne ich daher. Ich habe die Box angeschlossen, eingerichtet, aber leider findet der Suchlauf kaum Radioprogramme, insbesondere nicht das was ich täglich höre. Ich habe den Suchlauf mehrfach gestartet und die Konfiguration geprüft.
      Astra 19,2e, einen dualLNB (zwei Anschlüsse). Fernsehprogramme werden alle gefunden, funktionieren auch. Hat jemand eine Idee, was ich probieren kann?
    • Wieviele Programme werden insgesamt gefunden? Wie wird gesucht? Was wird bei Druck auf die Radiotaste angezeigt?
    • Wieviele Sender hat die Box beim Suchlauf gefunden? In der Senderliste "Alle" die fehlenden Radioprogramme auch nicht da? Radiotaste drücken, Senderliste oeffnen und rote Taste drücken sollten alle gefundenen Radiosender gelistet sein. Ob und welche Sender in die Radio-Favoriten sollen, entscheidet Du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • RickX schrieb:

      Welches Image hast Du denn auf der Zero 4k?
      Das VTI kannst Du vom einer Bre2ze kaum kennen… das Hersteller-Image von Vu+ auch nicht.
      an der Box habe ich nix geändert, und drauf ist und per Webserver erreichbar Open Webif, was auch bei der Brez2e drauf war. Firmware: Experimental 2021-05-11.

      Ich nutze das Teil primär am PC per Browser zum Streamen. Sendersuchlauf über Fernbedienung direkt angestoßen, vorher wird gelöscht. Bei Radiotaste (Favoriten) ist nix drin, wenn ich ne Standardliste lade, dann stehen die Sender zwar da, kommt aber nix.

      Im Bouquete Editor sind ne handvoll Radiosender (Französische, Österreich, ein paar wenige Deutsche (DLF, Radio Toggo).

      Radar schrieb:

      Senderliste oeffnen und rote Taste drücken sollten alle gefundenen Radiosender gelistet sein. Ob und welche Sender in die Radio-Favoriten sollen, entscheidet Du.
      na super, hier findet der unter alle Radiosender auch alle anderen Sender, herzlichen Dank. Warum tauchen die nicht in der Weboberfläche auf?
    • Weil du dir erstmal eine Favoritenliste anlegen musst.
      Dann werden sie auch im OpenWebif gelistet.
      Gruß
      Databox
    • wie gesagt, die tauchen im Bouquet Editor in der Weboberfläche NICHT auf, daher ist da auch nix mit Favouriten anlegen. Ich habe den gewünschten Sender jetzt den ich per Direktanschluss der Box per HDMI an nen Monitor auch anhören kann, per Fernbedienung in die Favouriten geschoben. Damit taucht er jetzt in der Weboferfläche auch auf, allerdings funktioniert der Stream immer noch nicht, da kommt nix an am PC.
    • ich nutze auf den PC Dreambox Edit für die Gestaltung "meiner" Senderliste. Wenn am TV Radiosender mit Ton und am PC nicht, stimmt was nicht. Ach ja, die Voreinstellung der Lautstärke gering. Mal auf 95 % erhöhen. Original VU Image keine Ahnung. Hier halt die Heimat vom VTI Image. Ich nutze zum Streamen (TV Sender) VLC, funktioniert einwandfrei. Mobilen Android Geräten die VU APP mit den internen Player oder ebenfalls VLC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • WLemmy schrieb:

      Firmware: Experimental 2021-05-11
      Das ist das Original-Image des Herstellers. Dieses ist nicht zu empfehlen. Zum einen nutzt es nicht alle Möglichkeiten der Box, zum anderen kann dort bei Problemen kaum jemand helfen, weil es kaum verwendet wird.


      WLemmy schrieb:

      wenn ich ne Standardliste lade, dann stehen die Sender zwar da, kommt aber nix.
      Standardlisten sind meiner Meinung nach ebenfalls nicht zu empfehlen. Diese sind oft nicht aktuell. Bei den Radiosendern der Öffentlich-Rechtlichen gab es kürzlich eine Umstellung. Die ist dann vermutlich in den Standardlisten noch nicht berücksichtigt. Ich würde immer selbst einen Sendersuchlauf machen.
    • so, erst mal Originalimage geflasht, der dritte Stick hat funktioniert. Sendersuchlauf, irgend was mit 1.200 Sender gefunden, wieder das selbe Problem: Radio nicht da. Jetzt flash ich VTI Image, mal schauen was dann geht...

      so, hier auch 1.271 Kanäle gefunden, über die Weboberfläche aber identisches Ergebnis, gewünschter Radiosender nicht im Bouqet-Editor sichtbar
    • 1271 passt aber.
      Welcher Sender wird denn vermisst?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Ist 2mal da. SWR1 BW und SWR1 RP.

      Sowohl im OpenWebif, als auch im Radiomodus der Box unter "Alle".

      Screenshot_2.jpg1_0_A_28C8_40F_1_C00000_0_0_0_20230829221323.jpg
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • PC mit Firefox & Android Tablet mit VU App, immer mit VLC kein Problem. An der VU liegt es sicher nicht. Wenn aber mit der vorigen Linux Box und OWF es funktioniert hat, sollte es mit der VU auch mit den von Dir genannten Player klappen
      Dateien
      • VLC_SWR.png

        (65,04 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SWR_Radio.png

        (38,29 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()