EPG Daten fehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Daten fehlen

      Hallo,
      sorry falls ich hier falsch bin.

      Habe lange nichts mehr mit der VU+ gemacht und jetzt endlich mal neu geflasht.

      Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Sendern keine EPG-Daten mehr vorhanden sind; gibt es da ein Toll oder eine Erweiterung?

      Danke!
    • Die EPG-Daten werden empfangen, wenn du den jeweiligen Sender 15 - 20 Sekunden einschaltest.

      Um nicht immer darauf warten zu müssen, kannst du mit dem Plugin EPG-Refresh die EPG-Daten aller gewünschten Sender automatisch laden. Per Timer kann dieser Suchlauf zu beliebiger Zeit erfolgen.
    • mrbester schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass bei vielen Sendern keine EPG-Daten mehr vorhanden sind; gibt es da ein Toll oder eine Erweiterung?
      Lies mal bitte in diesem Bereich durch. Du kannst weitere Fragen hier stellen:

      Update EPGimport (XMLTVimport) and rytec sources

      Lass auch EPGImport durchlaufen:

      -Blaue Taste
      -Erweiterungem
      -EpgImport
      -Blaue Taste-> Rytech /Quelle auswählen
      -Anklicken, für welchen SAT/Kabel usw
      EPG empfangen willst-Grüne Taste -> Speichern
      -Gelbe Taste ->EPG suchen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tarantul ()

    • Die Frage ist, um was für EPG-Daten und was für Sender es geht.
      Wenn es um die EPG-Daten über die üblichen Sat- oder Kabelkanäle geht, ist EPGimport meiner Meinung nach nicht die beste Lösung und zu kompliziert.
      In diesem Fall wäre EPGrefresh oder SmartEPGvu+ die bessere Lösung.

      Für IPTV-Kanäle Kanäle und ausländische Sender ist EPGimport dann die bessere Lösung.
    • Hallo ,

      würde auch gerne die epg Daten für IPTV Sender importieren.

      bekomme aber immer beim epg Import 0 Ereignisse

      Woran kann das liegen ?

      Danke für eine Rückantwort
    • Nach meinen persönlichen Erfahrungen eignet sich
      EPGImport für SAT, Kabel und IPTV genauso gut,
      man muss sich nur mit EPG beschäftigen.