Bildaussetzer am LG TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildaussetzer am LG TV

      Moin,

      Ich habe mir vor kurzem einen LG TV gekauft und seit dem ziemliche Probleme mit dem Gerät und der VUplus.

      Grundsätzlich finde ich die Option super, dass über CEC der Receiver mit ein und ausschaltet und dass ich den Receiver mit der TV FB bedienen kann, doch ich habe Probleme dass das Bild am Fernseher sehr häufig (alle paar Sekunden) aussetzt, das Bild wird schwarz und der Ton ist weg. Manchmal mehrere Sekunden, manchmal auch nur sehr kurz. Schlimmer war jedoch das sich der TV in der Nacht von selbst wieder eingeschaltet hat.

      Also habe ich in den CEC Optionen die Power Funktion deaktiviert, somit hat sich der Fernseher nicht mehr selbst eingeschaltet aber die Bild/Ton Aussetzer blieben.
      Also habe ich HDMI-CEC in der VU komplett deaktiviert. Damit Ist viel besser geworden, jedoch noch nicht komplett weg, manchmal kommen die Aussetzer noch wieder. Am TV ist HDMI CEC noch an sonst kann ich die Soundbar über die FB nicht steuern.

      Habt ihr eine Idee was man da machen kann?


      Vielen Dank!
    • Schau dir das mal genenauer an.
      Vielleicht hilft dir das.
      Link
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!