Rätselhafter Datenschwund auf HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      auf der Box werden laufend crash-logs erzeugt.
      Kann vielleicht jemand, der mehr von der Sache versteht als ich, so eine crash-log-Datei durchsehen, ob sich darin ein Hinweis auf meinen mysteriösen Datenverlust findet?

      VG
      df0021

      PS
      nebenbsi: was ist den hier eigentlich faul, daß laufend crashlogs produziert werden?
      Dateien
      • crashlog.txt

        (104,41 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @df0021

      Es handelt sich um einen BSOD Fehler, d.h. die Ursache ist (für uns) nicht erkennbar.

      Hast du eigentlich ein separates Netzteil für deine externe Festplatte, und ist es eines, das dazu gehörte?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kann der BSOD-Tehler (was es so alles gibt) für den Datenverlust verantwortlich sein oder nur für die vielen Crashlogs?

      Nein, ein separates Netzleil habe ich nicht, das ließe sich auch nur über einen aktive Hub einsetzen.
    • df0021 schrieb:

      Nein, ein separates Netzleil habe ich nicht, das ließe sich auch nur über einen aktive Hub einsetzen.
      Wir reden doch von der externe 5TB Platte? Ist das eine 2.5"-Platte, und wird die nur über USB3 mit Strom versorgt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ja, ist eine externe Platte mit einem typischen Stecker mit Einkerbung auf der Plattenseite und einem USB-Stecker in blau auf der anderen Seite.
    • @df0021

      Ich halte es für möglich, dass die Stromversorgung der Platte bei bestimmten Operationen (Schreiben, Löschen) nicht ausreichend ist und die Probleme mit den verschwundenen Aufnahmen dadurch entstehen.

      Dadurch könnten auch die Crashs durch BSOD verursacht sein.

      Einen Beleg für diese Vermutung habe ich aber nicht.

      Du solltest dringend mal eine Dateisystemüberprüfung für die Platte durchführen. Das kannst du im Gerätemanager tun.

      Gerätemanager – Vu+ WIKI
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()