Openwebif Timerliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif Timerliste

      Ich habe lange keinen Autotimer erstellt. Da ich es immer mit Openwebiif gemacht habe, und es wohl ein Update dafür gegeben hat, habe ich das Problem, dass ich die Timerliste nicht finden kann, da ich etwas ändern wollte. D.h. im alten Design finde ich sie, aber im neuen Design erscheint der erste Autotimer, aber eine Möglichkeit einen anderen Autotimer aufzurufen finde ich nicht. Kann mir jemand sagen wie ich da zu einem anderen Autotimer wechseln kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belphegor ()

    • Bei mir erscheint im neuen Design die Liste der Autotimer-Einträge. Einzelne Einträge kann ich da mit dem Stift-Icon bearbeiten.

      Aber ich hab jetzt nur für dich kurz aufstehen neue Design gewechselt, das alte ist für mich immer noch kompakter und in der Funktion vollständiger.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @Belphegor

      Die Autotimer findest du auch nicht in der Timerliste. In der Timerliste sind die (u.a. vom Autotimer) angelegten Timer.

      Du musst also eine Liste mit den Autotimern (den Regeln für die Timererstellung) suchen, wenn du einen solchen ändern willst. (Wo das im OpenWebIF zu finden ist, kann ich dir nicht sagen, da ich das fast nie verwende.)
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • ich nutze wiederum keine Autotimer aber die hab ich im Open WebIf auch noch nicht gesehen
      nur die normale Timerliste

      man kann unter Timer zwar auch sich wiederholende erstellen aber das Autotimer Plugin war da mMn noch nie
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • rdamas schrieb:

      Aber ich hab jetzt nur für dich kurz aufstehen neue Design gewechselt, das alte ist für mich immer noch kompakter und in der Funktion vollständiger.
      Ja das stimmt, aber das neue Design hat auch den Nachteil, dass man die Filter nicht editieren kann, sondern nur neu anlegen und den alten löschen. Aber früher ging bei mir aber das parsen im alten Design nicht, und ich musste dann um den Timer zu übertragen immer ins neue Design wechseln. Aber ich habé es jetzt noch mal getestet, und auch das geht mittlerweile, nebenbei gesagt auch schneller. Aber vlt. habe ich damals auch was nicht beachtet. auf jeden Fall läuft es jetzt alles auch im alten Design, so dass ich mir die Wechselei sparen, und im alten bleibe. Also vielen dank noch einmal.
    • Kann mir da jemand noch einmal weiterhelfen. Und zwar habe ich das Problem, dass OpenWebif im alten Design bei einem Test keine Sendung findet. Und zwar erscheint bei Test oder auch simulieren ein Fenster mit Autotimer Vorschau in der sich ein Rechteck dreht aber eine Sendung wird nicht gefunden, obwohl eine vorhanden ist Ich habe es mit einem funktionierenden Autotimer probiert, da müsste eine er Sendung finden die heute läuft und auch mal programmiert wurde. Und seit einem Update im neuen Design kann ich keinen Autotimer auswählen da wird nur der erste Autotimer angezeigt, der an erste Stelle steht. Aus einer Liste einen auswählen geht nicht. Aber wie gesagt, das alte design ist zwar besser, aber wenn der Test oder die Simulaton nicht funktionieren, hilft das nicht weiter, oder m<che ich etwas falsch bzw. kann man da irgend etwas einstellen ?
    • Simulieren funktioniert auch nicht? Ich meine mich erinnern zu können, dass eine von den beiden Optionen in VTi nicht funktionieren, weil das OpenWebif gegen eine andere AutoTimer Version programmiert wurde.

      AutoTimer aus dem github ist leider auch keine echte Option, weil einiges im VTi so programmiert ist, dass die AutoTimer Version dann auch nicht ganz korrekt läuft.

      Aber entweder "testen" oder "simulieren" findet bei mir immer die Einträge. Altes Design.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Hast du dich jetzt vertan, weil sich das mit dem Simulieren, was du im ersten und letzten Satz schreibst widerspricht ?

      Aber ansonsten scheint es mit dem Testen doch zu klappen, mitterweile habe ich es auch bemerkt. Aber es dauert ewig lange, weil er nicht nur nach Sendungen das aktuell ausgewählten Autotimers, sondern aller sucht, und das kann nach Anzahl dieser Autotimer schon mal etwas dauern. Kann man diese Suche nicht auf den gerade augewählten Timer beschränken? Das würde die Geschichte ein wenig komfortabler machen.

      ps: was muss ich im Zusammenhang mit OpenWebif eigentlich unter dem Begriff "Parsen" verstehen? Diese Option habe ich nicht verstanden, und es passiert auch nichts, wenn ich es anklicke,

      schomi schrieb:

      Der erste Autotimer Titel ist ein Pull-Down Menü Eintrag, kleines Dreieck rechts neben dem Titel nutzen, um die weiteren Einträge aufzurufen.
      Eben nicht, ich sehe nur den Timer der (vom Alphabet) an erster Stelle liegt. Ein "Pulldown" gibt es im Gegensatz zur Vorversion nicht (mehr). Eigentlich müsste es ja dieses Pulldown beim Feld "Beschreibung geben, was ich nach dem Update nicht mehr sehe. Im alten Design gibt es ja auf der linken Seite eine Auflistung aller Timer, allerdings hat das alte Design den Nachteil, dass ein Test ewig lange dauert, weil er nach allen Sendungen der Timerliste, und nicht nach dem gerade ausgewählten Autotimer sucht, was doch ehe kontrapruduktiv ist.
      .
    • rdamas schrieb:

      Aber entweder "testen" oder "simulieren" findet bei mir immer die Einträge. Altes Design.
      Also mit dem Autotimer habe ich keine Probleme der läuft bei mir einwandfrei. Aber das Openwebif in dem alten Design sucht beim Testen oder Simulieren nicht nur im ausgewählten Timer sondern in allen Timern, und das ist in sofern kontraproduktiv, da es, je nach Anzahl der Timer recht lange dauert, und er dann auch alle gefundenen Sendungen aller Timer anzeigt, und das will man ja eigentlich nicht. Also kann man auch erreichen, dass OpenWebif nur in den aktuellen/ausgewählten Timer sucht, so wie er es im neuen Design ja macht, aber das hat auch Nachteile da ich dort z.B die angelegten Filter nicht bearbeiten kann Da muss man diese dann immer löschen une neu anlegen, was auch nicht das "NON PLUS ULTRA" ist.
    • Hat jemand eine Idee, ob man Openwebif auch im alten Design dazu bringen kann, dass er beim Testen, Simulieren oder Parsen, nicht alle in allen Autotimern sucht, sondern nur in dem gerade ausgewählten? Ich habe dazu nichts gefunden, und wenn er immer in allen sucht, kann das schon mal sehr lange dauern, was ein wenig nervt, und das das dauernde Umschalten vom Design ist auch nicht so prickelnd !