Magenta ZuHause und VU+ Ultimo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Magenta ZuHause und VU+ Ultimo 4K

    Hallo,
    mein Problem:
    Ich empfange über DVB-C Vodafon Kabel mit meiner VU+ Ultimo 4K. Es kommt sehr oft zum Totalausfall (erst Gestern wieder über 5 Stunden). Mein Internet Profider ist die Telekom. Da habe ich Magenta zu Hause XL abgeschlossen.
    Die ganze Familie hat sich seit Jahren auf die Menuführung der VU+ Ultimo 4K eingeschossen und will sich nicht auf andere Menuführungen umstellen ! Es gibt ja IPTV Adressen von Magneta die man ja über Dreambox Edit einspielen kann.
    Nur wie das ganze Prozedere funktioniert ist mit nicht bekannt. Welche zusätzliche Apps muß ich auf der VU+ einspielen. Wo finde ich eine ausführliche (für Nichtwisser, so einer bin ich) Anleitung um mein Vorhaben umzu setztn.
    Schon mal Danke für die Unterstützung.
    tschaly
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • Magenta nur mit Hardware der Telekom. VU klappt das nicht mehr. Mit etwas Glück gibt es für Deinen TV eine App.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Eine app ist im TV schon Installiert. Nur die Bedienung des Menu ist kein Vergleich mit der VU+ Ultimo. Danke für die Info.
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • Es geht mir nur um die ARD und ZDF Programme also um Programme bei denen man kein Magenta Login praucht.
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • Meiner Information nach werden die Sender von Magenta TV mit Multicasts übertragen, nachdem ein Sender ausgewählt wurden und dann eine Anforderung in Richtung Telekom zur Teilnahme an dem Multicast Strom geschickt wurde. Bis die Multicasts für den ausgewählten Sender eintreffen, werden anfänglich die Daten noch als Unicast empfangen. Damit das alles klappt, muss der Router und auch die abspielende Box das alles unterstützen. Daher können also auch noch Probleme kommen.
  • Mit Magenta hat das zwar nichts zu tun, kannst aber testen.

    Quellcode

    1. #NAME IP TV
    2. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8:Das Erste HD
    3. #DESCRIPTION Das Erste HD
    4. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/high/master.m3u8:ZDF HD
    5. #DESCRIPTION ZDF HD
    6. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//brlive-lh.akamaihd.net/i/bfssued_worldwide@119891/master.m3u8:BR Süd HD
    7. #DESCRIPTION BR Süd HD
    8. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//zdf-hls-17.akamaized.net/hls/live/2016500/de/high/master.m3u8:ZDF Info HD
    9. #DESCRIPTION ZDF Info HD
    10. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//zdf-hls-16.akamaized.net/hls/live/2016499/de/high/master.m3u8:ZDF Neo HD
    11. #DESCRIPTION ZDF Neo HD
    12. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:https%3a//zdf-hls-12.akamaized.net/hls/live/2016495/none/high/master.m3u8:ZDF Sport
    13. #DESCRIPTION ZDF Sport
    Alles anzeigen
    Vielleicht hilft Dir das. Weitere Url's v. ÖR Sender findet man sicher im Internet.
    Sofern die URL's manuell in DBE eintragen möchtest, muss die URL angepasst werden. Beispiel für Das Erste, siehe Bild.
    Dateien
    • URL.png

      (10,16 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hallo Radar,
    Ich habe alle ÖR Sender im WEB gefunden und wie Dein URL.png zeigt eingetragen. Fuzzt soweit in (Bildqualität in HD) sehr gut. Jedoch kommt es fast bei allen Sendern zu einem Tonversatz (ca. 0.5 Sek.) und ist somit
    nicht synchron. Komischer weise ist es bei DW Deutsche Welle nicht so. Da ist alles synchron.
    Dateien
    • URL.jpg

      (46,06 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • hab gerade Das Erste HD getestet, bei mir auch Tonversatz. Diese Sender nutze ich nur wenn Frau Holle oder Herr Petrus für 10 bis 15 Minuten 2 - 3 Mal im Jahr den Satempfang unterbinden. Wobei 2 meiner TV's einen DVB-T2 Tuner als weitere Ausweichmöglichkeit intus haben. Man koennte zwar, wenn ich nicht irre, im Audiomenue gegensteuern, lohnt sich bei mir aber nicht. Vielleicht hat wer Anderer eine Lösung aus dem Stehgreif.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • .... auch ich werde das nur nutzen wenn mal wieder Vodaphon total ausgefallen ist so 3 - 5 Stunden. Kommt sehr oft bei mir vor und ein absolutes Chaos in der Familie. Ich habe ja auch Magenta TV, nur da müsste man sich ja an eine neue Menueführung gewöhnen. Man ist ja die VU+ gewöhnt. Ich hoffe es kommt noch jemand der eine Idee wg dem Tonversatz hat da ja bei der deutschen Welle kein Versatz auftritt.

    index.m3u8

    Ich lass mich mal überraschen.
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • Hab momentan keinen Zugriff auf die Box. Schau mal mit der gelben Taste ob es mehrere Tonspuren gibt. Ich nutze das ja seltenst. Link funktioniert so nicht. ;) Sofern es auf einen Gerät VLC gibt, teste mal damit ob dort auch Tonversatz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • seltsam,
    mit der gelben Taste wird Zatoo gestartet ????? Mit dem VLC auf meinem PC gehts manchmal / manchmal nicht z.b. ZDF HD kein Tonversatz ???
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • ... AUDIO wird mir das angezeigt:
    Dateien
    • Audio.jpg

      (90,29 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • Sehe 3 Tonspuren zur Auswahl. Runterscrollen. Zwischen ---Ton und ---Untertitel.
    Edit
    @tschaly Hast Dich da schon mal eingelesen?
    Astra 19.2E Sat Settings + Free TV Streams

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • ... mit SAT habe ich noch nichts zu tun gehabt , Sorry. Mit dem Tonversatz habe ich es im Moment aufgegeben. Mit IPTV bin ich gerade zu Gange mit Zattoo.
    Meine Liste hat aber fast keine ARD/ZDF Sender die auch funktionieren. Evl die falsche Liste. Ich lass mich überraschen.
    Jeder Tag ist ein schöner Tag
  • es geht dort um die free TV Streams. Sat natürlich nicht importieren wenn es keinen Sattuner gibt. Gebe aber zu, dass ich mich noch nie damit befasst habe. Auch nicht mit zusaegtzlichen Plugins für IP TV.
    Vielleicht hilft es auch nur die Erweiterung "Service APP" zu installieren. Da kann man in Bezug auf den GST Player und den dann zusätzlich vorhandenen Extaplayer konfigurieren. Vielleicht kann man damit den Tonversatz schon beseitigen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Ich bin auch Vodafone-Kunde, aber etwaige Aussetzer hatte ich nur einmal, als jemand in der Nachbarschaft einen Verteiler von denen kaputtgebaggert hat.

    Wenn es dir nur um die ÖR im Falle eines Ausfalls von Kabelfernsehen geht, stell dir eine Antenne für den Empfang von DVB-T auf.

    Alternative: vielleicht empfängt jemand aus deiner Verwandschaft via Sat und hat einen Upload von mindestens 20 Mbits. Dann stell dort eine kleine VU auf, bastel dir ein VPN und streame die Kanäle von da aus.
  • OT
    fuer die Boxen die der TE hat brauch es dafür eigene separate Tuner. Kabel FBC Tuner unterstützen kein DVB-T. Wenn Dein Profil in Bezug auf die Boxen aktuell, dann in D bei Dir mit DVB-T2 zwar Empfang, aber kein Bild & Ton.
    /OT
    @tschaly
    Installiere die Serviceapp und wähle dort den "extaplayer" Siehe Bild, damit sollte Ton & Bild syncron sein.
    Dateien
    • Serviceapp.png

      (54,64 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()