Ultimo 4K ist mein Tuner defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K ist mein Tuner defekt?

      Guten Abend Zusammen,

      ich habe ein Unicable DUR-Line DPC-32K System und einen U4K dran hängen. Es lief bis heute Morgen problemlos und das seit 3 Jahren. Gerade schalte ich den Fernseher ein und nichts ist zu sehen, im Schlafzimmer habe ich einen funktionstüchtigen Uno4K mit Bild.

      Ich glaube das der Tuner defekt ist, gibt es Leute die schon einen Defekt am Tuner hatten?
    • Wenn du ans bootlog, dmsg kommst, und sich die Uhrzeit nicht ändert, bzw. aktualisiert,
      dann hast du evtl ein NTP Problem( Der NTP Provider verweigert deinen Zugriff wegen vieler anfragen(DOS)).
      Die haben vergessen einen Parameter mit einzutragen, der die perma-requests unterbindet. dort bin ich auf ewig geblockt.

      Ohne halbwegs korrekter Systemzeit funzt die 45308x FCB karte/der Sat Empfang nicht.
      Hatte ich auch, bin fast verzweifelt, hab dann die Fritzbox als Zeitquelle eingetragen, und schwupp gings.

      ich hab dan ins StartNetwork init.d eingetragen gleich nach dem start der eth0

      Weis leider gerade nicht wo ich was eingestellt hab, im Moment kein zugriff auf die Box.

      Gruß Dracul
      VU+ Ultimo 4K ;_( das einzige auf dass man sich verlassen kann ist dass die Box hängt wenn man sie dringend braucht.
      Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Quellcode

      1. _._ _,-'""`-._
      2. (,-.`._,'( |\`-/|
      3. `-.-' \ )-`( , o o)
      4. `- \`_`"'-
    • dass es ohne Uhrzeit keinen Satempfang gibt, wage ich zu bezweifeln. Bei mir Das Erste HD als Stadtkanal programmiert und bisher immer darüber aktuelles Datum und Uhrzeit erhalten. EPG, Timer etc. ohne Uhrzeit natürlich problematisch. Ich wüsste keinen Grund, warum man die Uhrzeit über das Netzwerk holen müsste. Über meine Satanlage bisher immer stabiler Empfang. Internet schon mal für 2 Tage tot gewesen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn es nur darum geht, dass partout kein Empfang da ist, während die Box als solche funktioniert:
      Bei mir war - auch mit Unicable - aus nicht nachvollziehbarm Grund auf einmal die Tunerkonfiguration einfach weg. Geholfen hat die vollständige (!) Neukonfiguration sämtlicher (!) Tuner nach Löschen (!). Geht ja schnell, wenn man die Parameter zur Hand hat.
      Vor partiellem Konfigurieren einzelner Tuner, auch wenn sie scheinbar noch konfiguriert sind, kann ich nur abraten. Siehe hier.

      Vielleicht ist es ja hier genauso.
    • Vielen Dank für eure rege Beteiligung, tags drauf, als ich von der Arbeit kam, lief das Fernsehprogramm plötzlich wieder.

      Kann man das nachvollziehbar erklären, am selben Kabel habe ich noch einen weiteren Receiver, der jetzt auch läuft, weil der vu wieder seinen Dienst eingestellt hat. Also die Kabel kann man ausschliessen.

      Ein sporadischer Tuner ausfall ist ja jetzt auch nicht so logisch, oder?
    • Warum schreibst Du hier und nicht im von Dir aufgemachten Thread? Ultimo 4K ist mein Tuner defekt? Beschreibe dort mal den Aufbau Deiner Satanlage genau. Auch wieviele und welche Empfangsgeräte angeschlossen. Sonst drehen wir uns im Kreis. Deine eigenen Beiträge findest immer wenn auf "Beiträge" klickst.
      Dateien
      • Profil.png

        (23,83 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()